Welcher Prozessor ist besser?

Bzw. welcher ist leistungsstärker oder geben die sich nicht viel?

2 Antworten

Welcher Prozessor ist besser?

Hängt ganz davon ab für was er verwendet werden soll

Guguchvugojucz
Fragesteller

Unteranderem Office, CAD und (Full HD) Gaming

sgt119  20.02.2022, 10:46
@Guguchvugojucz

In manchen Spielen dürfte der Xeon dank SMT etwas flotter sein, abenso in CAD (Abhängig vom genutzten Programm). Arg groß ist der Unterschied allerdings nicht

letztendlich die Frage für was wird den der PC Benötigt. der Xeon kommt mehr aus dem klassischen Server / Workstation Bereich.

für einen Game und Office PC völlig überdimensioniert wenn man auch mal an den Stromverbrauch denkt

Guguchvugojucz
Fragesteller

Mein Bruder hat momentan den i5 mit ner 1050 ti und nutzt diesen überwiegend für Schule/CAD und leichtes Gaming. Da mein Vater sich nun einen neuen Pc gekauft hat, ist nun die Frage, ob es sich lohnt da was zu tauschen oder eben nicht.