Welcher Prozessor ist besser?


20.02.2022, 10:46

Bzw. welcher ist leistungsstärker oder geben die sich nicht viel?

2 Antworten

Welcher Prozessor ist besser?

Hängt ganz davon ab für was er verwendet werden soll

Guguchvugojucz 
Fragesteller
 20.02.2022, 10:44

Unteranderem Office, CAD und (Full HD) Gaming

0
sgt119  20.02.2022, 10:46
@Guguchvugojucz

In manchen Spielen dürfte der Xeon dank SMT etwas flotter sein, abenso in CAD (Abhängig vom genutzten Programm). Arg groß ist der Unterschied allerdings nicht

0

letztendlich die Frage für was wird den der PC Benötigt. der Xeon kommt mehr aus dem klassischen Server / Workstation Bereich.

für einen Game und Office PC völlig überdimensioniert wenn man auch mal an den Stromverbrauch denkt

Guguchvugojucz 
Fragesteller
 20.02.2022, 10:43

Mein Bruder hat momentan den i5 mit ner 1050 ti und nutzt diesen überwiegend für Schule/CAD und leichtes Gaming. Da mein Vater sich nun einen neuen Pc gekauft hat, ist nun die Frage, ob es sich lohnt da was zu tauschen oder eben nicht.

0