Intel Xeon E5-2696 Gaming tauglich?

2 Antworten

Wüsste was besseres als eine Betagte Workstation als Spieletaugliche Plattform zu Mißbrauchen.

Dann lieber einen AMD Threadripper 64 Kern /128 Threads dann hast auch was auf Dauer Power hat. Die Xeons verbrauchen alle durch die Bank weg Mehr Strom als selbst ein EPYC von AMD verbraucht. und sind vergleichbar langsamer.

Wenn du eine erhöhte Stromrechnung verkraften kannst nimm den Xeon. Spätestens nach 6 Monaten ,Entsorgst du die Kiste weil sich diese Aufgrund des Stromverbrauchs sich nicht Lohnt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Der Xeon wäre in Spielen weitaus schlechter

Wenn du ein massives Upgrade willst hol dir nen Ryzen 7 5800X3D und ein Gigabyte B550 GamingX v2, den RAM kannst du weiterverwenden