Ist der Intel Xeon e5 2133 v4 gut für Gaming?

6 Antworten

Das Teil ist von 2015 und eher ein Serverprozessor. Zum spielen daher nur suboptimal geeignet.

Sicher kommt es auch auf die Grafikkarte an, die Du dir dann zulegst. Da die eingebauten meistens null für Spiele, sondern für Arbeiten gedacht sind.

Und bedenke, wenn Du mehr RAM willst, musst Du spezielle Module nehmen. Normale gehen da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Hallo,

wirklich gut ist der Prozessor nicht fürs Gaming. Da gibt es deutlich bessere Prozessoren auf dem Markt.
Wenn du den Prozessor inklusive Mainboard und Arbeitsspeicher bekommst, hast du immerhin eine Basis, welche akzeptabel ist.

LG

Der Intel Xeon E5-2133 v4 ist nicht so gut fürs Gaming, weil er eher für Server und Arbeitsstationen gemacht ist. Ein neuerer Intel Core i7 oder i9 wäre besser für Spiele geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  21.12.2023, 19:47

pssst es gibt KEINEN E5-2133 v4, WENN überhaupt gibt es nur einen W-2133, aber erzähls niemandem

Du meinst den W-2133? NÖ, der ist von 2017 und somit schon längst überholt, selbst ein AMD 5500 für um die 100€ hat mal eben locker 75% Mehrleistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J