Welcher Konter eignet sich gut bei überordentlichen Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konter: Vorsicht, da liegt ein Haar auf dem Boden. Stolpere nicht.

TimeosciIlator
Fragesteller

Der ist wirklich gut !!

Ich würde antworten:
"Ganz offensichtlich ist das wohl eine Tasse." Und wenn die Person weiternölt, würde ich sagen, dass sie mir nicht auf den Sack gehen soll.

Es kommt aber auch drauf an, wie lange die Tasse schon da steht. Zwei Wochen Rest Tee mit schimmligem Teebeutel muss auch nicht gerade sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Hallo,

auch wenn ich nicht viel auf "Sternzeichen" gebe, so muss ich doch zugestehen, dass Ordentlichkeit (bis zur Penibilität), die meinem Sternzeichen zugeordnet werden, auf mich zutreffen; auch wenn ich inzwischen altersmilde geworden bin - zumindest was meinen Partner und meine Familie angeht.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Hallo lieber Timeoscillator,

Gute Frage. Dankeschön =)

Man könnte kontern:

"Weißt Du nicht, was das ist? Wo lebst Du? Auf dem Mond?"

"Das ist eine Zahnbürste. Du kannst gerne Zahnpasta dazu haben!"

Wenn er sagt:"stimmt doch nicht, das ist eine Tasse!"

Dann sagst Du:" Warum fragst Du mich, wenn Du es selber weißt?"

Aber so eine ähnliche Antwort wurde schon gegeben. :/

Vielleicht kannst Du auch noch kontern mit einem kühlem Schulterzucken und einem breiten Lächeln.........dann ist der Andere auch schon verunsichert. Oder er gibt Ruhe.

Falls sich jemand traut, Dich wegen so etwas trotzdem weiter zu maßregeln, den würde ich, wenn ich Du wäre, dann sehr freundlich zur Tür geleiten und bitten, zu gehen. Er kann ja wieder kommen, wenn ihn meine Tasse nicht mehr stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeosciIlator
Fragesteller

Viele gute Ratschläge - danke dafür !

Das mit dem Weggeleiten würde allerdings nicht klappen können. Dafür stehe ich dieser Person zu nahe :)

Sonnenstrahl222  05.06.2022, 08:01
@TimeosciIlator

OK. Wenn das so ist, dann würde ich diese Person nicht bitten, zu gehen, sondern wenn sie sich eschauffiert, dann würde ich selber für eine Stunde raus spazieren gehen. Dann würde ich wieder nach Hause kommen. Das habe ich schon sehr oft getan. Und es war immer richtig!

Meistens hat sich nach einer Stunde Alleinsein die Situation wieder entspannt ;)

TimeosciIlator
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Danke auch für diesen Tipp noch.

Naja, dafür handelt es sich aber um eine wundervolle Person, die ich niemals missen möchte.

Wäre da eben nur nicht dieses übertriebene...Du weißt schon :)

Jeder Mensch besitzt Fehler und das ist auch gut so. Den perfekten Menschen gibt es nicht.

Sonnenstrahl222  05.06.2022, 08:07
@TimeosciIlator

Da hast Du Recht. Das sehe ich auch so wie Du.

Wenn man einen geliebten Menschen hat, dann kann man nicht so lieblos mit ihm umgehen. Da muss man schon ein wenig diplomatischer sein ;)

Jemanden auf charmante Art zu kontern ist wirklich nicht leicht ^^

Gibt keinen, zumindest keinen guten, da Ordnung nichts schlechtes ist.

Ist ja wie wenn man einen Konter auf die Frage finden will, wieso man nicht lernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
TimeosciIlator
Fragesteller

Wieso ?

Es gibt ja genauso gut die Möglichkeit, dass beispielsweise ein Erziehungsberechtigter erwartet, dass sein Sprößling 24/7 nur lernt.