"Man kann mich auch falten - probier's aus!"

8 Antworten

"Meinst du nicht, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem In-die-Tonne-Kloppen der Pappkartons und der Tatsache, dass wir ständig nach Verpackungsmaterial suchen?"

Hallo-

Willst du Lagerplatz erhalten --musst Du Leerkarton´s gut falten.

VG pw (-:

Leben und leben lassen - oder so ähnlich...

Wieso reagierst Du so empfindlich darauf? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seinen Müll entsorgt.

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine Antwort !

Hmm...cholerisch ? Du weisst ja nicht wie sehr die herumliegenden Pappkartons bei uns im Weg liegen. Wir brauchen doch Platz zum Arbeiten.

Eigentlich ist es doch bekannt, dass man Sachen, die in die Blaue Tonne gehören, flach faltet. Wie wird das denn bei Euch gehandhabt ? LG "Time"

wendelstein1862  22.10.2014, 08:20
@TimeosciIlator

Guten Morgen, wir sind eine sehr große Firma und jede Abteilung, die eben auch mit Kartons arbeitet, ist angehalten, entweder selbst oder durch unsere Hausmeister, Lageristen, diese in unserem großen Container für Kartons zu entsorgen. Wir haben allgemein mehrere Container für z.B. Folien, Stoffe usw. LG

aramis2907  22.10.2014, 08:21
@TimeosciIlator

Na ja - ich arbeite in einem etwas größerem Unternehmen mit mehreren hundert Angestellten. Da gibt es Putzpersonal, die das entsorgen - in eine von sehr vielen Müllcontainern (Papier, Restmüll, usw.). Es wird aber auch öfter entleert - da fliegt nirgends Müll herum.

Aber ich kenne solche Sprüche von Toiletten und Küchen - und ehrlich gesagt, habe ich noch nie erlebt, dass es irgendeinen interessiert. Vielleicht sehen die Kollegen das in ihren eigenen 4 Wänden anders, aber am Arbeitsplatz sind die meisten scheinbar ignoranter.

Grundsätzlich hast Du ja Recht - ich mag Ordnung auch. Aber erzieherische Maßnahmen oder auch freundlich gemeinte Hinweise sind m.M.n. fehl am Platz und auch nicht zielführend, da es alles erwachsene Personen sind.

TimeosciIlator
Fragesteller
@aramis2907

Ganz genau ! Erzieherische Maßnahmen sind auch meiner Meinung nach fehl am Platz, weswegen ich auch einen lustigen Spruch suche. In der Fragenhinführung postete ich "einen mehr zwingenden Spruch", was ich nun allerdings wieder etwas bereue. Du hast Recht, mit dem was Du schreibst...DH !!

Und es kommt ja noch ein anderes Problem hinzu. Diese blaue Tonne wird von sämtlichen Mitarbeitern frequentiert. Also auch von "hohen Tieren" innerhalb der Firmenhierarchie. Auch diese Leute falten die Kartons nicht. Die kann ich ja unmöglich aus meiner tieferen Stellung unterweisen. Die werden mir dann ganz schön eins husten... :))

Das Problem kenne ich auch, aber selbst der beste Dichter Spruch hilft nix, wenn's bei euch nur faule gibt!

TimeosciIlator
Fragesteller

Na ja... ich arbeite zum einen in einer sehr jungen Firma, die erst nach dem Millenium entstanden ist - da ist noch sehr vieles ausbaufähig. Zudem sind wir 2013 in ein vollkommen neues Gebäude gezogen. Vieles wird zur Zeit immer noch neu organisiert - besser gesagt überhaupt organisiert :)) Es gibt bei uns keinen, der die Leute zusammensch...t, wenn man irgendwo Unordnung herrscht. Nicht, dass ich mir so jemanden wünschen würde - aber woanders ist das fast überall so... Und es sind zu einem großen Teil Hiwis beschäftigt mit unterschiedlichsten Arbeitszeiten. Eine Betriebsversammlung, wo alle dabei sind schliesst sich dadurch schon mal aus. LG "Time"

Ich hab das mal anders gemacht und einem Kollegen den Karton, den er ungefaltet in den Papiercontainer geworfen hat, wieder hinterhergeworfen. Komischerweise hab ich sogar getroffen. Der faltet jetzt, redet aber kaum noch mit mir. Ist mir recht.

TimeosciIlator
Fragesteller

Du Sozialarbeiter, Du :)))