Hausmüll Papier und Pappe verkaufen?

6 Antworten

meistens kaufen wertstoffhöfe altpapier und pappe auf,einfach mal auf euren gelben seiten nachschauen.reich wird man aber davon nicht,je nach nachfrage schwanken die preise zwischen 1-4 cent je kg pappe.für papier gibt es etwas mehr 3-6 cent je kg.einfach bevor du es abgibst noch die ankaufpreise vergleichen

Bozz03
Fragesteller

Das Problem ist ich habe jetzt bestimmt 2 T Altpapier meines gesammelten Hausmülls in der Garage Ligen würde ich Probleme bei dem Verkauf bekommen ?

mohrmatthias  10.01.2016, 18:21
@Bozz03

ich denke nicht,wir schaffen so alle 3 monate immer 500kg altpapier weg.solange die nötige kapazität vom wertstoffhof vorhanden ist.einfach morgen mal nachfragen,nur solltest du darauf achten das es sortenrein ist ,papier und pappe getrennt.bei uns wird bei größeren mengen immer stichprobenartig konntroliert.

Bozz03
Fragesteller

Was meinst du mit stichprobenartig

mohrmatthias  10.01.2016, 21:23
@Bozz03

das es ordentlich getrennt ist,das man keine metallplatten mitreinmacht (mehr gewicht),das es nicht feucht ist,das man kein sondermüll mit abgibt.muß aber bei euch nicht so sein.vieleicht jedes zweite mal wurde kontroliert und wer es angenommen hat

Ja, man kann Papier/Pappe verkaufen, aber nur bei bestimmten "Eigenfirmen". Elektronik, Spielzeug, Klamotten kann man auf verschiedenen Online-Websiten verkaufen.

Bei Papier/Pappe würdest du für 100kg so um die 10€ bekommen, hängt vom Käufer ab.

Hier siehst du alle Altpapier Ankaufstellen Deutschlands:

Link: http://www.altpapierkauf.de/ankaufstellen.php