Ma ne kurze Frage...Hab alte Papiere geschreddert....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, wenn Dir das nicht alles daneben fleddert, gehört das sinnvollerweise dort rein. Du könntest zusammen mit Kleister allerdings auch tolle Pappmaché-Skulpturen erschaffen.

Selbstverständlich! Papier ist Papier. Bevor das verarbeitet werden kann muß das Papier so oder so sehr fein zerschreddert werden. Ob das Zuhause oder im papierwerk passiert ist egal.

Man darf die Ordner - wenn man es kann - auch im ganzen zerschreddern, also auch die Metallteile, Plastikeinlagen, Büroklammern, Tesafilm usw. mit in den Papiermüll geben, das wird im Werk aus dem Papierbrei ausgesiebt.

papier bleibt papier auch wenns geschreddert ist. packs aber am besten in papiertüten oder nach unten in die tonne. bei dem wind z.z. fliegt das zeug über die ganze strasse wenns lose oben in der tonne liegt. der wind hebt die deckel manchmal an.

wenns nur Papier ist, dann rein damit in die Altpapiertonne zum recyclen. Ist ja schließlich auch "nur" Papier

Wenn wirklich nichts mehr erkennbar ist, in den Papiercontainer.