alte Brötchentüte vom Discounter in Altpapier oder Grünen Punkt?

3 Antworten

Da Folie mit dabei ist, kommen die in die gelbe Tonne, also Kunststoff- und Metallabfälle. Das Papier in der Papiertonne wird recycled, Folie hat da nichts drin zu suchen. Saftpäckchen etc gehören auch nicht in die Altpapiertonne

das Papier ins Altpapier, die Folie zum grünen Punkt (und wenn ich keine Zeit oder Lust zum Auseinanderfieseln habe, tue ich sie komplett in den grünen Punkt weil ich mal vermute, dass man mit den Folien im Altpapier nicht viel anfangen kann)

Die gehören on den Papiermüll! Oder ist auf der Tüte, dieser "grüne - Punkt" wenn der da drauf ist dann gehören sie in den Gelben Sack.

nordlyset  09.07.2013, 20:56

Falsch, es ist Folie mit dabei. Wenn man diese entfernt, kann man den Rest in die Papiertonne werfen. Saftpäckchen gehören ja auch nicht ins Altpapier

abibremer  19.07.2013, 14:57
@nordlyset

wenn du mit "saftpäckchen" tetrapaks meinst, die gehören in den gelben sack, weil sie aus verbundenen materialien bestehen. deshalb wäre die brötchentüte prinzipiell AUCH im gelben sack richtig.