alte Brötchentüte vom Discounter in Altpapier oder Grünen Punkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verbundstoffe wie dieser gehören in die gelbe Tonne / den gelben Sack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna0hAnna
21.07.2013, 14:50

Dankeschön :-) — du hast also nicht vor, die Tüten nach dem Teebeutelprinzip zu entsorgen, das beruhigt mich!

0

das Papier ins Altpapier, die Folie zum grünen Punkt (und wenn ich keine Zeit oder Lust zum Auseinanderfieseln habe, tue ich sie komplett in den grünen Punkt weil ich mal vermute, dass man mit den Folien im Altpapier nicht viel anfangen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Folie mit dabei ist, kommen die in die gelbe Tonne, also Kunststoff- und Metallabfälle. Das Papier in der Papiertonne wird recycled, Folie hat da nichts drin zu suchen. Saftpäckchen etc gehören auch nicht in die Altpapiertonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehören on den Papiermüll! Oder ist auf der Tüte, dieser "grüne - Punkt" wenn der da drauf ist dann gehören sie in den Gelben Sack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
09.07.2013, 20:56

Falsch, es ist Folie mit dabei. Wenn man diese entfernt, kann man den Rest in die Papiertonne werfen. Saftpäckchen gehören ja auch nicht ins Altpapier

0

Was möchtest Du wissen?