Kann man Papier/Pappe in den Backofen tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Verpackungen sind speziell beschichtet. Da brennt so schnell nichts an.

Normales Papier / Pappe würde ich nicht in den Ofen legen

Ich mache das immer so in meinem Umluft-Mikrowellen-Gerät. Noch nie passierte dabei was!

Das wird ja alles, bevor es einmal in den Verkauf kommt, getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Karton der Lasagne ist dafür ausgelegt und schafft das problemlos. Allerdings natürlich nicht Grillen!

Ich würde es auf einen Porzellanteller tun und dann in den Ofen.

Oder eine feuerfeste Terrine oder einen Topf.

In dem Zeug würde ich das nicht machen, egal ob es geht oder nicht.

Es kommt drauf an ob es wirklich Pappe wie bei Umzugskartons ist oder spezielles Material. Die Kleinen Küchlein werden auch in Pappformen, Muffins in Papierformen gemacht.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die Packung nochmal lesen bzw auf eine Auflaufform umsteigen.

Falls die Küche doch brennt, bitte die 112 rufen ;)