Pralinenförmchen selber machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das schon, du müsstest die Pappe mit Silberfolie richtig außen herum und innen auskleiden. Ansonsten kannst du alles nehmen was back fest ist und die Temperatur aushält, wie Steingut, u.s.w.: kleine Schüsseln, jede Art von Tassen, kleines Mikro-Geschirr, kleine Backformen, Backpapier, Silberfolie ( wie Pralinen-Förmchen formen und mit butter, u.s.w. ausfetten, damit nichts hängen bleibt), u.s.w. ....gutes Gelingen :-)

Ich würde auch empfehlen - ohne Papier in der Form zu backen und dann mit hübschem Papier ( schöne Servietten oder so ) einzuwickeln !!

Hallo Lesterschwein,
Pappe geht nicht aber Backpapier. Warum nimmst Du kein Formblech oder normale kleine Tassen?
Kannst ja auch einfach den Teig etwas fester machen und aufs Blech spritzen, wie Windbeutel. ((-:

6

ich wollte ja kleine machen, und dafür nicht gleich Formen kaufen :(

0

findet ihr die Presie ok - würde ihr da was kaufen?

Hey :)

wir verkaufen an 3 Tagen Pralinen und Cupcakes (beides selbst gemacht!)

Wir verlangen:

1 Praline: 50ct

3 Pralinen: 1 €

5 Pralinen (als eine schönes Päckchen mit Tüte): 1,50€