Pralinenförmchen --- backbeständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch schon gemacht und klappt prima! Auch ne tolle Alternative sind Kuchen im Waffelbecher...auch mit einem Haps im Mund ;-)

hat also nicht gefackelt?

0
@Nuckel

ne meine waren wie die normalen Muffinformen nur eben kleiner!

0

Ja! Die Muffinsformen sind aus dem selben papier!

Papierförmchen dürfen nicht mitgebacken werden. Sie könnten´zu brennen beginnen.

Ich backe meine immer mit! Da steht sogar drauf, dass sie Temperaturen bis 200°C aushalten!

0
@kadderle

Dann gibt es wahrscheinlich verschiedene. Bei meinen steht das nicht drauf

0

Muffin Papier verrutscht in der Form. Was kann man dagegen tun?

Hallo. Ich backe gerade Muffins und mir verrutscht ständig das Papier der Muffins, wenn ich den Teig einfüllen will. Mache das mit einem Löffel, da ich keine Quetsche habe. Wie kann ich es machen, dass das Papier in der Form liegen bleibt?

...zur Frage

Muffins im Mini-Backofen?

Hallo zusammen! Ich möchte in meinem Mini-Backofen Muffins backen. Aber wieviel Grad? So, wie man es bei einem richtige Backofen macht? Klappt es mitOber-/Unterhitze? Heißluft geht bei meinem Gerät nicht.. Wie lange muss ich dann die Muffins ausbacken?

...zur Frage

Muffins. Nicht so gelungen wie ich es wollte. Was habe ich falsch gemacht?

Hallöcheeen! :)

Ich habe vorhin Muffins gebacken (Bild ist unten). Ich wollte dass sie eine "Pilzform" bekommen (Bild ist unten). Ich habe das Förmchen auch reichlich vollgefüllt, knapp bis zum Rand, genug Backpulver und im Backofen haben sie auch die Form bekommen, doch dann als ich sie rausnahm, sind sie wieder zusammengefallen. :(

Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?