Muffins einfacher von Papierform lösen?

3 Antworten

Ich würde mal testen ob es etwas bringt wenn Du die Backzeit um 10 Minuten verlängerst und die Muffins anschließend vollkommen auskühlen lässt. Erst dann würde ich am Rezept herumschrauben.

Also ich mach immer ein bisschen Öl in meine Muffins, dadurch haben sie noch nie geklebt und das macht die Muffins auch immer noch ein bisschen fluffiger :)

Also eher einen Teig mit Öl verwenden? Hmmm... dachte,je dünner der Teig,desto mehr kleben sie?! 🤔
Aber ok,dann probier ich das Mal aus... welches Öl nimmst du da geschmacklich?

Wie lange kann man Sahne aufbewahren?

Ich backe Muffins für morgen. Auf die Muffins soll Himbeersahne drauf... Wenn ich heute schon Himbeersahne auf die Muffins mache, hält die dann bis morgen und wie kann ich die Muffins lagern damit die Sahne nicht schlecht wird???

...zur Frage

Für was ist buttermilch beim backen nütztlich?

hallo,

ich will muffins backen (mit buttermilch). Werden muffins durch butetrmilch saftiger oder wird der muffin auch nur so eklig wie die buttermilch.

danke im voraus für die antworten

lg plusquam

...zur Frage

Muffins ohne Muffinblech ?

Hey man kann ja Muffins machen ohne Muffins Blech wenn man 2 Papiertütchen da die Muffins Formenformen. Kann ich da jeden Muffins Teig für benutzen

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite, wo man seine eigenen Muffinförmchen gestalten kann?

Ich möchte gerne meine Muffinförmchen in einem eigenen Design haben. Da das aber nicht mit irgendwelchem Papier und irgendwelchen Farben funktioniert, habe ich gedacht, dass es da vielleicht jemanden gibt, der sowas macht. Habe bisher aber leider nichts gefunden. Kennt ihr da einen Anbieter?

...zur Frage

Marmelade in Muffins rutscht während Backen auf den Boden. Was tun?

Hallo, meine Schwester und ich backen gerade Blaubeermuffins. Wir dachten, dass wir etwas Blaubeermarmelade in die Mitte der oberen Hälfte des Muffins tun könnten. Allerdings ist während des Backens die ganze Marmelade auf den Boden gerutscht sodass nur darüber Teig war. Was tun? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?