Hallo eignet sich dieser Mini Backofen für Kuchen und Muffins?

7 Antworten

Diese Geräte sind Spitze, habe selbst so ein Teil für meine Mutter besorgt. Kannst Du alles machen, wie in einem Herd, nur halt ein paar Nummern kleiner. Für Singlehaushalt absolut optimal.

Badqueen0210
Fragesteller

Super Dankeschön

Die Teile sind dazu geeignet, um Aufbackbrötchen warm zu machen oder auch mal ein paar Chicken-Wings zuzubereiten.

Für Kuchen ist die Hitzeverteilung zu ungenau.

Es gibt zwar auch gute Mini-Backöfen, in denen man theoretisch auch Kuchen machen kann, aber die kosten dann im Bereich 150 EUR.

Badqueen0210
Fragesteller

Okay danke

Der kleine Kerl ist spitze, du kannst mit ihn backen, du solltest nur vorher eine trocken Übung machen dass das Blech / kuchenformen nicht zu groß wird, denn die Tür muss noch schließen. Ich benutze nur noch selten den großen weil der kleine nur eine Steckdose und kaum Zeit zum aufheizen braucht.

Badqueen0210
Fragesteller

Dankeschön

Ja, kann man machen.

Aber in einer HLF (Heissluft Fritteuse, AirFryer, FutterFön)

funktionierts noch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Badqueen0210
Fragesteller

Okay danke das habe ich leider nicht

Nein, diese Geräte sind große Toaster, keine Backöfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?