Muffins oder Kuchen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kuchen 84%
Muffins 11%
Andere Art Dessert (welches?) 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuchen

Aber ich mag auch Muffins. Blueberrymuffins beispielsweise.

An Kuchen mag ich jedoch mehr. Apfelstreuselkuchen, Kirschstreuselkuchen, Zitronenkuchen, Erdbeerkuchen, Käsekuchen (auch mit Obst drin, z.B. Mandarinen oder Kirschen), Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne, Johannisbeerkuchen, Rüblikuchen, Marmorkuchen ist auch nicht schlecht, solange er schön saftig und fluffig ist, Kuchen mit Beeren und Karamell ...

Wobei ich sagen muss: Am allermeisten mag ich Torten. Cupcakes liebe ich auch. Doch bei einem Kuchen kann ich auch nie nein sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Duumnyst
Fragesteller

Werde heute Abend Blueberrymuffins backen für die Arbeit morgen (vegane) :P
Rüblikuchen habe ich bisher nur in der Schweiz gehört, sagt man dem auch in Deutschland so oder bist du Schweizerin? ^^

Zitruseulchen  05.07.2023, 09:49
@Duumnyst

Uii, lecker, sogar vegan - Meine Mutter würde sich freuen xD

Weiß ich gar nicht. Ich nenne den einfach immer Rüblikuchen, weil ich das "Rübli" so süß finde. Aber ich glaube tatsächlich, hier in Deutschland nennt man den anders. Ich bin Deutsche ^-^

Wenn ich "Karottenkuchen" eingebe, finde ich Bilder zum Rüblikuchen. Allerdings klingt "Karottenkuchen" so öde. Wobei ich den Begriff "Karotten" mehr mag, als "Rüben", aber wie gesagt: "Rübli" klingt niedlich.

Duumnyst
Fragesteller
@Zitruseulchen

Ah, gut zu wissen. Wir Schweizer sagen der Karotte "Rüebli", deswegen die Frage ^^

Kuchen

Kuchen bzw. Torte, da hat man mehr Möglichkeiten Kreativ zu werden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Kuchen, Muffins)  - (Kuchen, Muffins)  - (Kuchen, Muffins)  - (Kuchen, Muffins)  - (Kuchen, Muffins)
Duumnyst
Fragesteller

Oh wow, die sehen richtig toll aus! Scheitere leider noch oft beim Dekorieren, vor allem mit Fondant ;(

Deamonia  05.07.2023, 09:56
@Duumnyst

Versuch es vielleicht mal mit Moddelierschokolade, die kannst du total easy selbst herstellen, und die ist echt genial.

Dafür musst du nur 400g Schokolade schmelzen, da 160g flüssigen Honig einrühren, das ganze 24 Stunden in einen Gefrierbeutel packen und bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Dann einmal kräftig durchkneten, und du hast perfekte Moddelierschokolade.

Das schöne an ihr ist, das sie nicht austrocknet. Wenn man sie mit den Händen bearbeitet wird sie immer wieder weich.

Wenn man weiße Schokolade nimmt, kann man sie auch beliebig einfärben.

Hab meine Antwort mal um ein Bild ergänzt, das ist aus Moddelierschokolade gemacht.

Duumnyst
Fragesteller
@Deamonia

Das sieht auch richtig gut aus! Danke für den Tipp, werde ich das nächste Mal definitiv ausprobieren :)

Deamonia  05.07.2023, 09:58
@Duumnyst

Du wirst überrascht sein, wie gut man damit arbeiten kann ;)

Kuchen

Sowohl als auch, dennoch Kuchen umso mehr.. bietet einfach vieles an Möglichkeiten.

z.B. Apfelkuchen, NYC Cheesecake, Zitronenkuchen, Bienenstich & weitere.

Muffins

Muffins kann man besser einteilen und aufbewahren!

Nachdem man einen Kuchen anschneidet ist er nicht lange haltbar

Kuchen

Hiii,

Ich esse Kuchen lieber als Muffins.🍰

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung