Was soll ich heute machen, Zitronen Kuchen oder Muffins?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zitronen Muffins 55%
Zitronen Kuchen 45%

2 Antworten

Zitronen Kuchen

Bei Muffins ist/sind das Blech oder die Förmchen viel schwieriger abzuspülen als eine Kuchenform. :-)

hoermirzu  10.11.2023, 15:36

Muss man, wenn man keine Silikon- oder Teflonform hat besser ausbuttern und mit Bröseln ausstreuen.

sonderdings  10.11.2023, 16:19
@hoermirzu
Muss man, wenn man keine Silikon- oder Teflonform hat besser ausbuttern und mit Bröseln ausstreuen.

Wen? Die Förmchen? Die Form? Mit nem Akkusativobjekt wäre dein Satz wahrscheinlich klarer für mich. :-D

hoermirzu  10.11.2023, 16:26
@sonderdings

Ich bin doch direkt auf Dein Problem eingegangen, sodass der Sinn meiner Bemerkung klar verständlich sein sollte!

Für Dich sonderdings, werde ich das nächste Mal einen ganzen Satz formulieren, damit Du nicht auf I-Tüpfelchen herumreiten musst.

sonderdings  10.11.2023, 19:49
@hoermirzu

...also meinst du die Förmchen, die man ausbuttern sollte? Tut mir Leid, dir ist dein Satz offensichtlich immernoch viel klarer als mir.

sonderdings  10.11.2023, 20:01
@hoermirzu

Falls du nämlich die Förmchen meinen solltest, ist das meines Erachtens völlig irrelevant. Die sind auch ausgebuttert und mit Bröseln versehen viel schwieriger zu reinigen als eine Kuchenform.

Zitronen Muffins

Heyy 😊

Wenn du Zitronen Muffins machst, dann gib mir aber einen Muffin ab. 😋 Und wenn du Zitronen Kuchen machst, dann gib mir ein Stück Kuchen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)