Hallo, mein Mann ist ebenfalls Schmerzpatient (inzwischen aber auf orale einnahme angewiesen weil angeblich auf medronic pumpen geschulte arzte diese durch "leerlaufen" zerstort haben und sie explantiert werden musste). also bei unserem letzten turkeiurlaub in 2007 legte er sein entsprechenden "pumpenausweis"vor undo gut wars. für unseren jetzigen turkeiurlaub lassen wir uns vom arzt ein attest--bescheinigung ausstellen welche die orale einnahme belegt. Die mitnahme bezieht sich auf eine nicht geringe menge. anhand der samtlich auffindbaren informationen gehen wire optimistisch an die sache heran und das es reichen wird. ich hoffe ich konnte etwas beruhigen. ... schönen urlaub (falls nich nicht geschehen) meg

...zur Antwort

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: lass dir eine örtliche Betäubung geben denn ohne gehst Du (ich zumindest bin es) die Wände hoch gegangen.... das abschleifen und säubern der Zahnstümpfe ging noch aber dann das einsetzten mit Zement war die Hölle, ich machs nie wieder. Dagegen ist der mehr oder weniger kurze Piks der Betäubung echt harmlos. Bei mir war es kurz vor Weihnachten eine Brücke im UK. Aber die gleiche Erfahrung habe ich vor einigen Jahren mit einer Krone rechts im UK gemacht....

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schnelle schmerzfreie Behandlung LG

...zur Antwort

Hallo, und ein großes DAAAAANKE an euch alle... Inzwischen habe ich die Tapete angebracht und bin seeeeeeehr zufrieden.

Ich habe mir gedacht: probiers halt - schauen wie es aussieht -- und der Vorschlag Balkenoptik brachte mich auf die Idee wenn es nix aussieht dann hole ich eine schmale Leiste un setze diese darüber - aber ...... staun ! freu ! Ich habe die 1. Packung an der Wand und die 2. einfach daran angesetzt, und es fällt kaum auf, jetzt steht noch eine etwa 1,30m hohe Yucca davor und es passt perfekt. Also wenn man es weiß oder genau hinschaut sieht man den "Neu" Ansatz, aber Besucher haben es auch zuerst nicht bemerkt und fanden es gar nicht so tragisch.

Mir gefällt es mega gut und da die Tapete nun bereits einige Zeit hängt sehe ich es sebst nicht mehr.

Für mich war es die richtige Entscheidung und dafür das ich noch NIE eine solche (oder ähnliche) Foto Tapete geklebt habe war es echt simpel.

Nochmal danke für eure lieben Tips und Ratschläge

Nuckel

...zur Antwort

Ja, musst du machen, damit sicherst du dich und auch amazon ab....sprich amazon weiß das auch** DU** die Karte erhalten hast....und kein anderer....werden dich auch nach persönlichen Daten fragen....(zumindest war es bei mir so - vor knapp 1 Jahr).... Viel Spaß beim shoppen und Gute Besserung

...zur Antwort

Schmerzpumpen---- es gibt externe Schmerzpumpen die meist nach einer größeren OP Anwendung finden und es gibt implantierte Schmerzpumpen z. B. von IsoMed oder auch Tricumed Mein Mann lebt seit Jahren mit einer solchen -- implantierten Schmerzpumpe -- ............ .

Leute die meinen Witze oder dumme Sprüche hierüber machen zu müssen sind in meinen Augen einfach nur dumm, naiv und inkompetent um überhaupt etwas dazu zu sagen. Vielleicht sollte man sich erstmal ein eigenes Bild davon machen bevor man irgendeinen Mist schreibt.

Dir Lollipop wünsche ich erstmal alles erdenklich Gute und das du inzwischen gut zurecht kommst. Bei meinem Mann ist es leider so, das er trotz der Pumpe noch immer starke Schmerzen hat. Bei ihm scheint Morphium einfach nicht mehr wirklich viel zu bringen. Lange Geschichte... vielleicht geht es bei dir inzwischen ja auch ganz gut und du bist gut "eingestellt" ?! Wünsche dir weiterhin alles Gute

...zur Antwort