Lasange im Backofen zubereiten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, Deine Logik hat einen Denkfehler. Wenn Du eine höhere Temperatur einstellst, wird es zwar aussen schneller braun, aber innen bleibt es relativ roh. Bei niedriger Hitze zieht die Wärme durch die gesamte Lasagne und gart sie überall... Guten Appetit

Manefa
Fragesteller

Oh, okey.:D Hab grad schnell mal den Backofen auf 180°C gestellt. Danke schön. (:

es geht nicht schneller, weil der Kern der Lasagne beim schnellen Aufheizen nicht heiss genug ist bevor die oberste Schichte verkohlt.

Also langsam ist besser.

Nein! Wenn du es zu heiß machst, wird es außen schnell warm, innendrinn aber nicht, wenns dann drinnen auch warm ist, iist es außen oft schon verbrannt....

wenn du die temperatur so hochdrehst ist die lasagne außen zwar schnell fertig, innen hatte die hitze aber keine zeit ausreichend einzudringen.

Bei 250°C verbrutzelt die Lasagne von außen und ist innen noch gefroren...