Die Natur hat bei Obst und Gemüse ehr wenig blauen Farbstoff (selbst die Blaubeere ist nicht wirklich blau). Deswegen gab es ja auch bis vor ein, zwei Jahren keine blauen Gummibärchen. Blau ist keine 'Lichtfarbe', wird also nicht durch die Sonne gefördert. Deshalb werden nur Blumen blau, und die meisten davon sind irgendwann gezüchtet worden, also gar nicht wirklich 'natürlich' blau

...zur Antwort

Die Beamten in der JVA sind nicht Polizisten, haben also keine Spezialeinheiten noch irgendwelche sogenannte 'Polizeigewalt (ein blödes Wort). Sie tragen auch in der Regel keine Waffen. Sie bewachen ausschließlich die Inhaftierten, mehr nicht.

...zur Antwort

Stimmt, Deine Logik hat einen Denkfehler. Wenn Du eine höhere Temperatur einstellst, wird es zwar aussen schneller braun, aber innen bleibt es relativ roh. Bei niedriger Hitze zieht die Wärme durch die gesamte Lasagne und gart sie überall... Guten Appetit

...zur Antwort

Wenn Du mehr als eine Adresse hast, ist die Zweite eine Alternativadresse. Meist wird bei den Anbietern nach einer Alternativadresse gefragt, so finden sie heraus, wohin sie Werbung schicken können. Also keine angeben! Aber trotzdem sollte man mindestens zwei Adressen haben, denn es ist praktisch, wenn man an Gewinnspielen oder so etwas teilnehmen will. Erfahrungsgemäß bekommst Du meist reichlich Werbung und Spams, und wenn Du eine 'Müll-Adresse' hast, kannst Du die irgendwann einfach vergessen und hast auf der 'richtigen' Adresse Deine Ruhe.

...zur Antwort

Indem Du ihr sagst, sie 'solle das ändern' steigerst Du ihre Unsicherheit nur, denn sie bekommt dann auch noch Verlustängste. Helfen kannst Du ihr eher, in dem Du Sachen lobst, die sie macht (aber nur ernst gemeintes Lob, keine Heuchelei), was wirklich Gutes sagtoder was nettes anzieht (sollte Dir aber auch wirklich gefallen). Zeige ihr, das Dir was gefällt, anstatt sie unter noch mehr Druck setzt. Und vor allem (und das ist nicht einfach): frage sie, was sie verunsichert, was ihr Angst macht. Und nehme diese Ängste ernst! Nicht abtun oder lächerlich machen. Solltest Du das Gefühl haben, dies nicht zu können, lasse es lieber, denn damit machst Du mehr kaputt. Sie braucht Bestätigung in ihrem Tun, und sie braucht das Gefühl, mit ihren Ängsten nicht allein zu sein, das Gefühl, ernst genommen zu werden.

...zur Antwort

Warum nicht? vielleicht nicht unbedingt vor einer Messe, aber im Gegensatz zu den Muslimen haben die Katholiken kein Problem mit Alkohol, im Gegenteil, die Mönche waren früher die fleissigsten Brauer und haben auch diverse Schnäpse gebrannt ( mit dem Bier haben sie die Fastenzeit ausgetrickst, Essen durften sie ja nichts, vom Trinken war nicht die Rede, also wurde 'flüssiges Brot' gebraut). In Belgien gibt es ein Kloster, das angeblich mit das beste Bier braut. Und es gibt Weinberge, wo der Messwein angebaut wird (soll ein edles Tröpfchen sein), der bei jeder Messe getrunken wird. Wasser ist da nicht sehr beliebt...

...zur Antwort

Beide Alstern, sowohl Binnen- wie Aussenalster haben kein Salzwasser, ebensowenig wie die Elbe. Die Alster ist ein Binnengewässer und die sind (bis auf den Aralsee im Ural,) immer Süsswasser. Trinken würde ich die Brühe aber trotzdem nicht, der Durchfall ist garantiert, weitere Krankheiten auch nicht ausgeschlossen. Die Wasservögel koten dort hinein, und was der Mensch an Müll und Ausscheidungen da ablässt, darüber denke ich lieber erst gar nicht nach.

...zur Antwort

Es kommt darauf an,was Du über das Träumen erfahren willst. Rein medizinisch bist Du in einem Schlaflabor bestens aufgehoben, obwohl da das Träumen eher eine Nebenrolle spielt, hauptsächlich beschäftigt man sich dort mit Schlafstörungen wie Schnarchen etc. Aber Du siehst dort, was das Träumen an sich für Auswirkungen auf das Hirn hat. Auch in der Neurologie (Nerven) kannst Du solche Ursachen entdecken. Möchtest Du Träume deuten, empfiehlt sich der Psychologische Therapeut oder Psychater. Dort kannst Du mit dem Patienten z.B. erforschen, warum er etwas immer wieder träumt. Aber sei nicht enttäuscht, wenn Du dann doch immer wieder im Leben fündig wirst :-)

...zur Antwort

Tja, ich bin selber Vater (mittlerweile Opa), und ich sage Dir: da kann keiner helfen. Väter haben so die Eigenart, ihre Töchter beschützen zu wollen. Nicht weil sie unbedingt böses vermuten, sondern aus Verlustangst. Denn wenn die Tochter einen Freund hat, wird sie unwiderbringlich flügge... und aus dem Kind eine Heranwachsende. Irgendwann kommt der erste Kuss, irgendwann wird sie mit jemanden schlafen, irgendwann wird sie ihren eigenen Weg gehen. Also versucht er, dieses so lange wie möglich aufzuhalten (was aber im Grunde Quatsch ist, durch Verbote fördert er das, was er aufhalten will). Verbünde Dich mit Deiner Mutter (ich hoffe, Dein Vater ist kein Tyrann), erzähle ihr, wenn Du Dich mit Deinem Freund triffst. Denn damit zeigst Du ihr (und letzlich auch ihm), dass Du durchaus weißt, was Du tust. Und ihn kannst Du ja bei einer Bemerkung von ihm mal fragen, woher er das so genau weiß, vielleicht aus eigener Erfahrung? Aber nur, wenn er Humor versteht, sonst geht der Schuss nach hinten los. Übrigens, jede Wette: bei Deinem ersten Liebeskummer wird er zwar erst mal sagen, er hätte recht gehabt, aber Dich mit Sicherheit auch trösten, wenn er merkt, das Du leidest :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.