Altpapierankauf unter 18?

2 Antworten

nette Idee, die nur nicht funktionieren wird.

Abfallentsorgung wird an Unternehmen ausgeschrieben und dann für eine gewisse Zeit das Recht für die Entsorgung vergeben. Da kannst du dich nicht als Trittbrettfahrer einklinken und dir nur das Altpapier heraussuchen.
Nimm an einer Ausschreibung der Gemeinde teil und versuche den Zuschlag zu erhalten.

(Wird allerdings an mangelnder Erfahrung und bereits am Alter scheitern!)

Mick00522
Fragesteller

Nein, funktioniert alles habe das auch schon oft mit meinen Eltern gemacht, nur die haben jetzt keine Lust mehr zu fahren.

Kuestenflieger  03.11.2022, 10:16
@Mick00522

dafür stehen jetz überall die altpapiercontainer in der kommune und beim wohnhaus !

Mick00522
Fragesteller
@Kuestenflieger

Nein, junge ich kann alles machen und du brauchst nicht einen auf "Besserwisser" machen, dass es nicht geht, denn es geht wir haben dort angerufen und wir dürfen es machen.

Mick00522
Fragesteller
@Kuestenflieger

Annahmestelle?! Ich habe das erst vor einem Monat mit meiner Mutter gemacht!

Wir Kinder haben Flaschen und Altpapier gesammelt und verkauft. Das wurde sogar von unserer Schule gefordert.

Mick00522
Fragesteller

Vielen Dank.

Kuestenflieger  03.11.2022, 10:17

in den 50ern , für 5 pfennig !