Beste Aufstellung für Konter FIFA 22?

3 Antworten

Meines Erachtens 4-4-2 mit Raute (1xCDM, 2xCM,1xCAM), so spiele ich und ich spiele eigentlich nur auf Konter

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Aufstellungen für Konter in FIFA:

Anweisungen: ZDM - hinten bleiben bei angriffen, passwege zustellen | ZOM - Alle Freiheiten, vorn bleiben.

Fazit: Diese Aufstellung ist offensiv, vorallem für Konter sehr stark. Es geht alles über die Mitte - also schnelle Pässe spielen und versuchen den Stürmer durch einen Laufpass in Szene zu setzten.

-

4-3-2-1

Anweisungen: Ein ZM - hinten bleiben bei angriffen.

Fazit: Gute Aufstellung für Konter, man hat Möglichkeiten über außen aber wenn man schnell über die Mitte spielen will, dann hat man quasi 3 Stürmer, da sich LS und RS auch nach Innen fokussieren.

Für Konter spiele ich persönlich die 4-1-2-1-2, jedoch geht da wirklich wenig über die Außen. Manchmal laufen die Außenverteidiger mit, ansonsten muss alles über die Mitte gehen.

Ist ja jedem seine Sache, aber probier nicht gleich zu bunkern und dann einfach einmal auf Mbappe zu schlagen, wie jeder in der WL. Probier mitzuspielen und dir selber mal Chancen zu erarbeiten.

ABer zum Kontern ist 44-2 am besten: Einfach Stürmern immer vorne bleiben geben und einem zm und einem Flügel auch

Aber nebenbei gesagt sind so Leute wie du der Grund, dass manche etwas schwächeren Spieler mit Fifa aufhören

collersssssdd
Fragesteller

Mbappe? Mein Team kostet 500k! Und zum Kontern: Ich liebe es einfach zu kontern! Ich bin nicht so gut im Spielaufbau deswegen spezialisiere ich mich darauf. Macht mir auch am meisten Spaß.