Ist es normal in Unordnung zu leben?

nochnefrage  17.11.2024, 11:03

Wie alt seid ihr, seid wann zusammen, lebt ihr zusammen? Wie möchtest Du leben, in einer sauberen Wohnung?

BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:25

Wir sind 19 und leben jetzt seit Jahren zusammen. Wie meinst, das wie ich inn einer sauberem Wohnung leben will?

4 Antworten

Sprich mit ihm darüber offen und ehrlich. Wenn keine Einsicht oder ein Konstruktives Entgegenkommen da ist. Würde ich andere Schritte in Erwägung ziehen.

BeschmutzeNuss 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 10:34

Habe schon mit ihm dar[ber geredet aber er ändert nichts. Was meinst du mit anderen Schritten

ScrappyFlappy  17.11.2024, 10:41
@BeschmutzeNuss

Ich kenne eure tatsächlichen Umstände nicht und weiß nicht wie subjektiv deine Schilderung ist .

wenn ich nicht immer hinter ihm her putzen würde.

Das klingt auf Dauer ziemlich anstrengend. Wenn dein Freund tatsächlich null Unterstützung beim Thema Putzen und Hygiene zeigt. Würde ich eine Trennung In Erwägung ziehen. Eine reife Beziehung sollte auf Werten wie Unterstützung basieren. Ist das Fehl am Platz wird es irgendwann einseitig.

Hm 🤔 ich glaube zu viel Ordnung ist nicht normal aber zu wenig Ordnung ist natürlich auch nicht normal ich glaub so ein Mittelding ist ganz gut

Das Mittelding ist normal.

Unordentlich ist ok, aber Müll sollte sich nicht ansammeln und der Grobe Dreck sollte 1 mal die Woche beseitigt werden.

Nein das ist messie mässig und ein chaos

Woher ich das weiß:Recherche