Neue Freundin lebt in einer Messi-Wohnung. Was tun?

10 Antworten

Ich kenne das so das man (alles zwischen Kinder und Freunde über 18) sich da trifft wo man sich besser fühlt das muss man aber erst austesten.

Mir hätte es da auch nicht gefallen, gar nicht. Aber wenn deine Eltern so abweisend sind und ihr bei euch beiden nicht, die Tür zu machen könnt. dann am besten draußen, noch geht das ja, im Winter muss man dann gucken.

Ihr könntet doch weiterhin befreundet sein und euch treffen, nur halt außerhalb ihrer Wohnung

Deine Freundin muß bei ihren Eltern leben ... Sag es ihr einfach, daß du nicht mehr zu ihr willst wegen ... Sag ihr vorher, daß du sie magst und Gefühle für sie hast und ihr bei allem helfen willst und wirst. Wenn sie rauswill, rede mit deien Eltern. Wenn ihr alt genug seit (mind. 16) könnt ihr jabei deinen Eltern unterkommen. Es führt kein Weg drumrum: REDE mit ihr. !!!! Wenn sie dich auch mag und Gefühle hat, klappt das !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage922718
Fragesteller

Wir sind kein Paar. Und ich glaube auch nicht, dass die Lage so ernst ist, dass sie ausziehen wollen würde. Sie fühlt sich offenbar wohl bei sich zuhause, sie und ihre Familie haben ein super Verhältnis.

Hey, meine Ex Freundin hatte selber Eltern die Messis waren, war aber selber absolut ordentlich, sogar ordentlicher als ich. Es spricht vieles dafür, dass die Eltern zwar oberflächlich sehr freundlich und zuvorkommend rüberkommen, aber selber mit einigen Problemen klarkommen müssen. Habe später dann von ihr erfahren, dass ihr Vater, der übrigens auch überaus nett war, sie in ihrer Kindheit regelmäßig windelweich geprügelt hat. Da hat sie natürlich so einige Störungen davongetragen und er hatte sie somit erst recht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es "nur" eine vermüllte Wohnung ist und deine Freundin und die Familie trotzdem richtig liebe Menschen sein können. Ich würde wegen diesem verstörenden ersten Eindruck allerdings vorsichtig sein, was sonst noch so "lauert". Außerdem ist es ja eine Schulfreundin, du wirst deshalb wahrscheinlich nie eine so enge Bindung mit ihr aufbauen, dass es dich irgendwie belasten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sammelst Du gerade gute Erfahrungen. Das sollte dich stolz machen auf deine Eltern, die trotz Vollzeitbeschäftigung alles im Griff haben !! Du siehst jetzt die andere Seite, des Machbaren. Aber da trägt deine Freundin keine Schuld dran, die da nichts zu kann. Du solltest den Kontakt aufrecht erhalten und versuchen das Thema bei ihr anzusprechen. Deine Freundin ist das Chaos bei sich zu Hause ja gewohnt und sieht das halt nicht so wie Du. Daher ganz vorsichtig rantasten. ZB. die Frage: Sieht es bei euch immer so aus? als Aufhänger zu einem Gespräch. Du darfst aber das ganze nicht dem Mädel anlasten. Ich denke Du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung