Kann ich eine Wohnung beantragen?

7 Antworten

Eine Wohnung beantragt man nicht. Man sucht sie sich und mietet sie an.

Falls Du arbeitslos bist, kannst Du ggf. beim Jobcenter die Kostenerstattung dafür beantragen.

Eigentlich jedoch erst ab vollendetem 25. Lebensjahr.

Nein kannst du nicht.

Wie willst du dich denn finanzieren?

Achja, das Bürgergeld.

Da muss aber mehr passieren , als sich ncht verstehen.

Nestflucht wird nicht unterstützt

LouPing  18.03.2023, 18:41

Unter den Umständen einen VM zu finden ist sowieso praktisch aussichtslos.

Suche dir sofort einen Job. Arbeit gibt es genug, auch wenn es erst mal nicht dein Traumjob werden wird.

Zum einen bekommst du dann Geld und kannst dir eine Wohnung leisten, zum anderen hilft es gegen Depressionen wenn du eine Aufgabe hast und mit anderen Menschen Kontakt hast.

Wenn du weiterhin nur faul bei deinen Eltern rumhockst wirst sich dein Zustand in jeglicher Hinsicht verschlechtern, und dann wird es umso schwerer da weg zu kommen.

Heutzutage ist es nicht mehr so einfach eine schöne Wohnung zu finden, besonders nicht für die Unterschicht, aber keine Sorge, in einem Frauenwohnheim oder Männerwohnheim wirst du wohl erstmal unterkommen können. Ist natürlich KH ein Traum eines Menschen, aber dann muss man halt auch was fürs Leben tun

Wo willst du die Wohnung beantragen? Die musst du schon selber suchen. Und wenn du starke Depressionen hast, wäre besser für dich in einer betreuter Wohngruppe zu leben.