Welcher Integralhelm sieht auch auf einem 50ccm-Roller gut aus?
Hey,
ich will mir demnächst einen 50ccm-Roller holen und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Helm. Meistens sind ja so Rollerhelme so Jethelme oder Klapphelme, aber das ist nicht so mein Ding. Ich steh eher auf Integralhelme, weil die einfach mehr Schutz bieten und ich den Look mehr fühle.
Das Problem ist, dass viele Integralhelme ziemlich sportlich oder spitz aussehen, fast schon wie für richtige Motorräder. Ich suche eher was, das auf nem Roller nicht fehl am Platz wirkt also halt ein Integralhelm, der stylisch ist, aber trotzdem irgendwie "rollermäßig" aussieht.
Danke euch! 🙏🏼
2 Antworten
Du bist bei keinem Modell-Wettbewerb, wenn Du auf dem Roller sitzt, sondern befindest Dich im Straßenverkehr, wo Du einen guten Kopfschutz brauchst.
Gehe in einen Laden für Motorradbekleidung und schaue da mal, welcher Helm auf Deinen Kopf passt. Die Optik ist dabei zweitrangig, sondern der mögliche Schutz durch die richtige Passform, ist gefragt. Dadurch ergibt sich dannn ohnehin, welcher Helm zu Dir, deinem Kopf und damit dann auch zu Deinem roller passt. Es spricht nichts dagegen, wenn man auf einem roller mit einem Integralhelm fährt, aber er sollte auf den Kopf passen. Und die meisten Helmmodelle gibt es mit unterschiedlichen Dekoren. Viel Erfolg bei der Anprobe.
Du hattest die Prioritäten vertauscht. Erst muss der Helm passen und dann geht es um die Optik. Aber im Grunde "passt" jeder Helm auch zu einem Roller.
Du kannst Dir aber auch einen einfarbigen Helm kaufen und den selber dekorieren, z. B. passend zu den Farben Deines Rollers. Wichtig ist aber immer, dass der Helm passt und Deinen Kopf schützt.
Viel Erfolg bei der Anprobe.
Es gibt schicke Retrohelme. Wichtiger ist jedoch, dass dir der Helm passt.
Hey, danke für deinen Hinweis. klar, Sicherheit steht für mich auch an erster Stelle, deshalb will ich ja gerade einen Integralhelm und eben keinen Jethelm. Ich habe auch schon vor, in einen Shop zu gehen und verschiedene Helme anzuprobieren.
Mir ging’s in der Frage eher ums Design also welche Integralhelme optisch gut zu einem Roller passen und nicht zu sportlich oder nach Rennmaschine aussehen. Natürlich werde ich mir am Ende trotzdem einen ordentlichen Helm holen war ja nur als Designfrage edacht 🙂.