Beifahrer ohne helm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Beifahrer n Kind: 1 Punkt und 70 euro

kein Kind: 15 Euro - aber ob beide das zahlen müssen, weiß ich nicht

Das variiert jetzt zwar von Bundesland zu Bundesland aber du kannst definitiv mit einer Geldstrafe rechnen (bis zu 60€ aufwärts). Des Weiteren ist es wahrscheinlich, dass du sogar einen Punkt in Flensburg kassierst.

Hier ist eine Tabelle von der Website: https://www.bussgeldkatalog.org/helmpflicht-motorrad/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesetz, Gesetzeslage)
Manu41957  25.09.2023, 14:48

Die Bußgelder sind in jedem Bundesland gleich

15€ und die Polizei wird bei dir und deinem Roller etwas genauer hin schauen