Roller oder Supermoto? Wähle weise...

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Roller 69%
Supermoto 23%
Mir egal. 8%
Schwer zu sagen... 0%

4 Antworten

Weder noch :-P
Ich würde schauen, dass ich ne Simson bekomme, mit der man noch 60km/h fahren darf.

Eine 50er Supermoto finde ich eher amüsant. Will wie eine große aussehen, spätestens beim Motor anlassen merkt man, dass sie es nicht ist.

Und von Rollern bin ich grundsätzlich kein Fan. Platz für Helm hin oder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Jul4an
Fragesteller

Naja, zum Thema Simson : in Österreich sieht's schon wieder anderst aus mit den 60km/h... Und damit ist meine Frage nicht beantwortet.

Siraaa  08.06.2015, 16:22
@Jul4an

Das du in Österreich wohnst, konnte ich aber nicht wissen.

Ich habe nur gesagt, dass ich keins von beiden fahren würde. Und das wiederum beantwortet die Frage. Ich finde beides nicht toll

Supermoto

Edit:

WTF, warum kriege ich die Frage mach 6 Jahren LOL, vergiss alles.

Wenn du zukünftig auch Motorrad fahren willst, dann Supermoto, weil du dann schon Schalten lernst und so. Damit kannst du auch Wheelies machen, wenn du willst und eher im Gelände fahren (ist mit nem Roller nicht so easy).

Mir egal.

Keins von beiden.

Supermoto sieht sportlich aus aber ist nicht gerade besser als ein Roller. Viel Show um nichts.

Roller sind so typisch das ich mich schon fremdschämen muss wenn andere mit ihren Rollern einen auf rennfahrer machen und dann noch ihre roller "tunen" und sich ganz groß fühlen......lieber ein Quad :D die darfst du aber erst mit 16 fahren

Jul4an
Fragesteller

Nö, ein 50ccm Quad darf auch mit 15 schon gefahren werden. :) Ich brauch die Supermoto hauptzächlich wegen meiner Größe. Denn auf nem Roller bekomm ich schnell Rückenschmerzen.

Alopezie  08.06.2015, 21:16
@Jul4an

Nein ab 16. max. 49ccm und vmax 45 kmh oder so

Xam290yt  26.10.2021, 04:31
@Alopezie

Stimmt so nicht. Zitiere Adac:

"Mit der beschlossenen bundeseinheitliche Regelung wird der "unübersichtlichen Flickenteppich" unterschiedlicher Regelungen beendet und Jugendliche können zukünftig in allen Bundesländern bereits mit 15 die Klasse AM erwerben und (bis zu ihrem 16. Geburtstag) im Inland überall damit fahren."

Weshalb nochmals einstellen? Mittlerweile fährt er ein Auto nehme ich an.