Sieht ein Integralhelm für das Fahren eines Rollers zu übertrieben aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ein Integralhelm passt 83%
Andere Antwort 17%
Ja, schaut zu übertrieben aus 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ein Integralhelm passt

Ich fahre seit 1999 einen 50er mit Integralhelm.

Bis jetzt hat noch niemand etwas gemosert.

Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, bei einem Sturz die restliche Strecke auf dem Kinn zu schliddern.

Bei einer Probefahrt wurde mir von dem Händler ein Jethelm geliehen. Erstens zog es wie Hechtsuppe an Hals und Kinn und zweitens fühlte ich mich nicht gut geschützt.

Vollmondfuchs
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab mir das gleiche gedacht ^^

Nein, ein Integralhelm passt

Integral Helm ist ja eigentlich der Standard Helm also auch komplett normal für Roller nur crosshelme sehen beschissen auf Roller aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vollmondfuchs
Fragesteller

Danke für die Antwort!! :D

Nein, ein Integralhelm passt

Es geht primär um die Sicherheit.

In deinem Fall wäre das sogar Sicherheit mit Stil. Ich finde, dass das gut aussehen würde. 😄

Vollmondfuchs
Fragesteller

Dankeschön :D

Andere Antwort

Wieso nicht.

ist auf jeden Fall sicherer

Vollmondfuchs
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

Nein, ein Integralhelm passt

Nein ich hab auch ein siege Profilbild und das sieht klasse aus. Hergekommen und Klappvorrichtungen geht auch. Nur bei Roller bitte kein Crosshelm. Das ist dan in meinen Augen der größte Schwachsinn!