Roller Benzinkanister

4 Antworten

Prinzipiell ist das nicht verboten. Deswegen kann die Polizei auch nichts dagegen einwenden.

Jedoch dürften an Tankstellen nur geeignete und freigegebene Kanister befüllt und im/am Fahrzeug verstaut werden. Hier musst du darauf achten, dass du einen Kanister mit Zulassung kaufst.

Ich würde dir trotzdem davon abraten. Im Fall eines Unfalles ist ein Benzinkanister eine Brandbombe, die für dich selbst schwerste oder gar tödliche Folgen haben kann.

Taftan
Fragesteller

Na ja was die Brandgefahr an geht ist dieses risiko eigendlich identisch als wenn ich mir einen Zusatztank einbauen lasse wobei diese Tanks dann nicht so gut verschlossen sind wie ein Kanister und Benzin ist eigendlich nicht so entzündlich in großen Flüssigen mengen was sich entzündet sind die Dämpfe aber genug von Chemie 😊 wie erkenne ich das ein solcher Kanister zugelassen ist gibt es da ein Prüfsiegel?

da ein Roller nun auch nicht so viel verbraucht, kannst Du schon mit einer Tankfüllung ein ganzes Stück fahren. So lang kann die Reise dann auch nicht sein.

Taftan
Fragesteller

Ich bin mit dem Roller jetzt nur Stadtverkehr gefahren und da läst er sich den Sprit schon ordendlich schmecken wobei er gerade in der inspektion war und eine optimale verbrennung hat

Nur wenn der Kanister geprüft ist für Sprit und bsw nicht für Trinkwasser.

solange der Kanister dafür geignet ist sollte das kein problem sein denk ich mal

Taftan
Fragesteller

Es ist ein normaler kleiner Kanister wie man ihn an jeder Tankstelle kaufen kann also ja ist dafür geeignet. Mir ging es darum ob die Polizei etwas dagegen haben kann