Peugeot 308 sw Bj 2023 ad Blue?

1 Antwort

im Bordcomputer müßtest irgendwo nachschauen können

bei Peugeot weiß ichs jetzt nicht, aber zB VW jammert bei etwa 1500km Restreichtweite seitens Adblu, also sollte bei Stellantis auch nicht anders sein

Rockbertbvb
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, aber der Computer ist da voll komisch. War bei bmw und bei um einiges besser 😅

MichaelSAL74  31.03.2024, 09:58
@Rockbertbvb

"ABlue® (BlueHDi) Leuchtet ca. 30 Sekunden beim Einschalten der Zündung in Verbindung mit einer Meldung über die verbleibende Reichweite. Die Reichweite beträgt zwischen 2.400 km und 800 km."

Quelle Bedienungsanleitung-peugeot-308.pdf Seite 16

vielleicht solltest mal Dein Handbuch zur Hand nehmen und richtig lesen. Hätte mich auch gewundert, wenn dazu nix drin stehen würde

Rockbertbvb
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das ist auch richtig. Ich möchte ja wissen, wieviel lieter die Reserve ist. Das was du geschrieben hast weiß ich ja auch. Das ist aber nicht die Antwort, welche ich suche

MichaelSAL74  31.03.2024, 11:46
@Rockbertbvb

WENN die meldung kommt, dann ist er in der Reserve und dann mußt minimum 5l auffüllen, sonst meckert das System weiterhin

Fahr an ne Tanke, die AdBlu nicht in Kanistern verkauft, sondern wo Du an der zapfsäule auffüllen kannstun dann ist es doch wurschd. einfach VOLL laufen lassen und gut

MichaelSAL74  31.03.2024, 11:48
@Rockbertbvb

und kannst doch selbst rausfinden: wenn die Meldung kommst tankst AdBlu voll und dann kansnt es Dir ausrechnen. Wäre mir bei AdBlu aber sowas von egal...