Ad blue in Dieselkanister füllen?

3 Antworten

Wenn du das AdBlue mit Diesel-Verunreinigung ist Fahrzeug kippst, dann schrottest du die AdBlue Anlage. Das wird dann richtig teuer.

Daher soll man das AdBlue immer NUR aus dem Originalkanister oder von einer Zapfsäule tanken - aber niemals umfüllen

zimmhamonin
Fragesteller

Danke ja, das hatte ich mir auch fast gedacht. Deshalb habe ich mir das jetzt schon im Originalkanister bestellt.

ich weiß es nicht aber ich würde es nicht machen

Ich würde behaupten, wenn Wortwörtlich kein einziger Tropfen Diesel mehr im Kraftstoffbehälter ist, kannst du ohne Probleme Adblue nachfüllen.

Ich vermute das Adblue hamsterst du jetzt, da Adblue jetzt Mangelware ist.

zimmhamonin
Fragesteller

Ich habe mir jetzt lieber Ad blue mit Kanister im Internet bestellt, bevor es eng wird. Das ist nicht zu teuer bislang.