Ist angebrochene Ad-Blue Harnstofflösung im Kanister haltbar, oder sollte sie rasch aufgebraucht werden (bei manchen PKW ist der Behälter nicht besonders groß)?

1 Antwort

AdBlue® muss in einem kühlen, trockenen, gut gelüfteten Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung gelagert werden. Die empfohlene Lagertemperatur beträgt -10° bis maximal 25°C. Ein kurzzeitiger Temperaturanstieg hat keine schädlichen Auswirkungen. Bei sachgemäßer Lagerung ist AdBlue® ca. zwei Jahre lang haltbar.