Kann ich Malaga Likörwein durch vakuumieren, und einfrieren länger haltbar machen....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die angebrochene Flasche einfach wieder verkorkt /verschraubt in einen Schrank sie sollte nicht direkte Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein so hält sich das auch mal 1 Jahr und länger

Das ist überhaupt nicht erforderlich. Malaga wird nicht schlecht. Die geöffnete Flasche hält sich monatelang - sogar noch länger.

Likörwein hält sich ohne Kühlung fast unbegrenzt. Warum auf der Flasche wohl kein MHD steht?

Der wird schon nicht schlecht werden. Alkohol konserviert.