Tiefkühl-Schnitzel wieder einfrieren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gefrorene Speisen, ob roh oder gekocht eingefroren, soll man nicht bei Zimmertemperatur auftauen, weil sich dann Bakterien rasend schnell vermehren können. Besser auftauen im Kühlschrank.

Wenn jetzt aufgetaute Spesen 2 Stunden im warmen Zimmer gelegen haben, hast du da eine regelrechte Bakterienkultur gezüchtet.

Wenn man jetzt auf Nummer Sicher gehen will, sollte man das nur essen nachdem es richtig heiss gemacht wurde und die meisten Bakterien wieder abgetötet wurden. Kälte allein tötet die Bakterien nicht. Also auch nach dem Einfrieren hoch erhitzen zum Verzehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kann man machen ,Ich habe das noch nicht getan, weil bei mir nichts alt wird.Aber ich habe schon Pilze zweimal ein gefriert,ich lebe noch,das Fleisch war ja vor gebraten. Das war auch nicht schlecht. Menschen schmeißen viel weg,ich nicht.Und wenn da Gefrierbrand ist ,isst du das nicht mehr.Das schmeckt nicht . Ich habe von einer Freundin mal Fleisch bekommen  ,was Gefrierband hatte ,nicht essbar. LG. HT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren sie schon aufgetaut als du sie wieder eingefrohren hast?

Weiß nur von damals wo ich noch zuhause war, dass die Eltern wenns mal aufgetaut war, dann weggeschmissen hatten, vorallem bei Fleisch waren sie vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssssst
17.06.2017, 13:15

Leicht aufgetaut, ja... aber immerhin sind die Schnitzel ja vom Hersteller schon komplett gebraten gewesen, also habe ich zumindest kein rohes Fleisch eingefroren...

0

Das soll man so nicht machen!!!

Besser wäre gewesen, wenn Du alle Fleischstücke gebraten und dann den Rest eingefroren hättest!

Was willst Du nun dran ändern? Nichts mehr. Bereite sie halt heute noch einmal zu....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssssst
17.06.2017, 14:01

Ja, aber es war ja kein rohes Fleisch mehr, sondern war vom Hersteller bereits vorgebraten - trotzdem bedenklich?:(

0

Völlig unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssssst
17.06.2017, 14:21

Vielen Dank für deine Antwort und für deine hilfreichen Kommentare unter den anderen Antworten!

0

Lieber zubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, wenn sie durchgegart waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angetautes oder Aufgetautes sollte man nicht wieder einfrieren. - Besser innerhalb der nächsten zwei Tage zubereiten und aufessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ixijoy
17.06.2017, 19:32

sollen nicht, aber können ja.

0

Ich hätte keine bedenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfrieren, auftauen, wieder einfrieren ist nicht zu empfehlen.

Ich werfe ungern Lebensmittel weg, aber in so einem Falle geht die Gesundheit vor.

Natürlich kannst es auch essen. Wenn du dann später auf den Lokus sitzt und kacken musst wie ein kranker Gaul, dann weißt wo es herkommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ixijoy
17.06.2017, 19:33

das ist reine panikmache.

0

ja, durchgaren ist klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?