Kann ich eingefrorene Tortellini essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einer Großküche und Du würdest Dich wundern was man so alles eingefieren kann und darf. wenn Du Deine Nudeln sofort aus Gefriertruhe in kochendes Wasser gibst kann nichts passieren nur lass sie nicht vorher auftauen,dann könnten Keime und Viren drankommen das macht Magenverstimmung oder noch schlimmeres. Also Guten Apetitt LG ladysilke2410

Doktorjunior
Fragesteller

Ja, das mit wiederauftauen meinte ich, jetzt weiß ich wieder :-) Danke

Nahrungsmittel und dazu gehören auch Tortellini, halten sich tiefgekühlt länger als wenn man sie warm lagern würde. Durch die Tiefkülung wird kein Lebensmittel giftig!

Du solltest die Tortellini auftauen und so zubereiten, wie es auf der Verpackung steht, dann kannst Du sie problemlos essen oder besser: geniessen. Guten Appetit!

mit einfrieren verlängert man die haltbarkeit der lebensmittel.

solang du keinen gefrierbrand an den lebensmittel feststellst oder sie zwischendurch aufgetaucht sind udn wiede reingefroren wurden, kannst du die tortelini essen

klar kannst du sie essen..schließlich waren sie bie dir gekühlt und da wurden alle keime eingefroren und beim warm machen sterben sie ab...du hast nichts zu befürchten :)

die sind, solange sie kühl sind, giftig.

erst nach dem aufwärmen löst sich das gift auf

...

natürlich totaler blödsinn :P

die kannst du auch als eiswürfel benutzen, nur schmecken sie dann sche°ße, wenn sie nicht warm sind

bellalinski  06.03.2012, 13:18

du bist aber frech!

Doktorjunior
Fragesteller

Ich hab das ja nur gesagt, weil ich mal irgendwie so was gehört hab :-D