Würdest du ein Schweinefilet (eingefroren im März 2023) dass sich so lange erfolgreich in der Tiefkühltruhe versteckt hatte, noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich würde daraus noch ein Mahlzeit zubereiten! 70%
Nein, ich würde es in den Müll werfen! 26%
Meine Meinung dazu: 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich würde daraus noch ein Mahlzeit zubereiten!

Ja, besser wird es durch Lagerung zwar nicht, aber wenn es zum Zeitpunkt des Einfrierens noch gut war und seither dauerhaft gefroren blieb, dann ist es auch noch essbar.

Ähnliches ist mir auch schon mehrmals passiert, war bisher immer ok das noch zu essen. Und Schwein wird je eh gut durchgebraten.

PandaMii123
Fragesteller

Ich hab es noch gegessen. Es sah gut aus, es roch gut und ich habe es auch gut vertragen :-)

Ja, ich würde daraus noch ein Mahlzeit zubereiten!

Solange es nicht schlecht aussieht ist es eigentlich auch noch gut(wenn’s also z.b.nicht grau geworden ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich würde es in den Müll werfen!

Bei Fleisch, Milch und co. bin ich vorsichtig.

Meine Meinung dazu:

Du solltest gucken wie es aussah oder auch ob es gut eingepackt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich würde daraus noch ein Mahlzeit zubereiten!

Hallo, brauch man nur gut durch Braten und ist noch echt lecker, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung