Was ist das beste Auto für die Apokalypse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Diesel 80%
Elektro 20%
Gas 0%
Benzin 0%

1 Antwort

Diesel

Und zwar möglichst alt. Begründung:

  • Dieselkraftstoff ist wesentlich weniger flüchtig als Ottokraftstoff oder gar Flüssiggas. Es ist daher zu erwarten, dass ein eventuell undichter Kraftstofftank länger gefüllt bleibt
  • Dieselmotoren sind konstruktiv imstande, ohne Strom zu laufen. Unter gewissen Bedingungen, welche es unterbinden, dass elektrischer Strom fließt (gewaltiger Sonnensturm beispielsweise), ist dies sicherlich von Vorteil. Geht nur bei älteren Motoren, denn die neueren sind elektrisch geregelt

Interessante Frage übrigens!