Roller Batterie leer // Wieso?

6 Antworten

Setzen wir mal eine 36 Watt Birne deines Scheinwerfers voraus (ich weiss nicht, wie stark die Birne ist), und weiter eine 12 V 20 AH Batterie, dann ist die Batterie allein durch den Scheinwerfer nach 6,66 Stunden leer. Jetzt noch die Blinkerbirnen (2 Stück), da erspare ich mir die Rechnung, aber es werden dann max 5 Stunden sein, bis nichts mehr geht. Ob das bei allen Rollern geht, möchte ich bezweifeln. An meinem Roller (BMW C1) geht außer der Warnblinkanlage und dem Standlicht nichts an, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

Abhilfe: Lass dir einen Batterie-Trennschalter einbauen. Den kann man verstecken, z.b. unter dem Sitz.

  1. Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen. Kann dir wahrscheinlich Niemand sagen, da das vom Gerät und der Batterie abhängt und es diesbezüglich nur wenige Messungen geben dürfte.

  2. Natürlich benötigt die Elektronik des Rollers den Strom der Batterie. Solarbetrieben sind Blinker und Scheinwerfer jedenfalls nicht. ;)

Normal hat jeder Roller auch einen Kickstarter - der ist batterie-unabhängig. Aber andere Frage: wie kann jemand Verbraucher am Roller einschalten, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen??

Roller Licht defekt?

Eines Tages ging plötzlich meine Zündung nicht mehr aus (Kabel war durchgebrannt) hab es nun wieder zusammengelötet und isoliert, Bremslicht, Blinker, Hupe gehen jedoch Fernlicht etc sowie Rücklicht funktionieren nicht. Woran kann das liegen? Glühbirnen evtl durchgebrannt? Weiteres Kabel? Sicherung is Ok, Batterie sollte auch ok sein da Blinker usw funktionieren, Soll ich mal die Birnen austauschen oder liegt es an was anderem?

...zur Frage

Roller blinker geht nicht WARUM?

Hi leute ich wollte mal in diesem Jahr wieder Roller fahren Er ist beim 3. Versuch mit E starter angesprungen. Als ich aber fahren wollte ging der blinker nicht und die hupe. Ich dachte mir das die baterie vllt so gerade ebend greicht hätte um den roller zum laufen zu bringen diese Vermutung aber ausgeschlossen als ich oft strae hoch und runter und so weiter gefahren bin Woran liegt es das der blinker nicht geht? (vor den letzten beiden Fahrten wurde die linke seite des lenkrades repairiert danach ging es noch, könnten diese steckkontakte abgegangen sein?)

...zur Frage

Tankanzeige am Roller geht nicht, was tun?

Ich habe einen Peugeot speedfight 3 Roller, bei dem die tankanzeige nicht funktioniert. Wenn der Tank randvoll ist zeigt es Dreiviertel voll an und sobald ich fahr geht es runter. Das ist sehr verwirrend, da es ein 8l Tank ist und sobald ein halber verbraucht ist, angezeigt wird dass ich gar nichts mehr drin hab. Teilweise wird nach dem anschalten wenn er kurz aus war schon angezeigt, dass der Tank leer ist. Den vergaser hab ich bereits abgeschraubt und mir die schwimmerkammer angeschaut, da passt jedoch alles. Könnte es an den Kabeln liegen?

...zur Frage

Wie Roller (2T) richtig auf den Winter vorbereiten?

Batterie ist ausgebaut.
Aber was nun?
Tank voll oder leer machen momentan fast leer.
Soll man auch den Sprit aus dem Vergaser über die Ablassschraube ablassen. Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?