Wie gross ist wirklich der Tank eines Rollers?

4 Antworten

Der Tankinhalt wird sicher schon stimmen (der Hersteller wird das schon genau wissen) - es kann sein, dass durch Verwendung eines falschen Benzinhahns der Tank auch bei Einstellung "Reserve" nicht völlig entleert wird.

Die Einstellung Deines Benzinhahns (normal / Reserve) kennst Du ?

Eine Erklärung wäre,das Du den Reservehahn nicht geöffnet hattest,und deshalb von einem leeren Tank ausgegangen bist.Tatsächlich wäre also noch Kraftstoff drin.? Andere Möglichkeit:Du hattest versehentlich,und das kann passieren,den Hahn auf Reserve stehen und dann trocken gefahren.Ich denke knapp fünf liter passen in den Tank.Beschreibungen können im Einzelfall falsch sein,ja.Vor allem dann wenn diese für mehrere Modelle und Varinaten gleichermassen erstellt sind.Fußnoten und unübersichtliche Diagramme sind dann auch oft lästig.TiP:Fahre immer so 100-150 km und tanke nach.Ein Reservekanister mit 5 L.macht es Dir auch einfacher,so das Du nicht immer zur Tanke musst,die ja auch kein Gemisch mehr führen,gelle?

Da geht 5 L hinein, aber du sollst nach dem "automatischen Stopp" weitertanken weil dem für Wagen geeicht ist.

schoenegruene  21.04.2015, 11:31

weil dem für Wagen geeicht ist.

Wie bitte ?

Diddy57  21.04.2015, 15:13

..muß ich deine Antwort jetzt verstehen?Tut mir leid,kann ich aber beim besten Willen nicht!!

VIELEN DANK FUER DIE ANTWORTEN,DIE RESERVE WAR ABER AUCH AUFGEBRAUCHT GEWESEN.ICH HABE AN MEINEN ROLLER AUCH NICHT SO EI EN SPEZIELEN HAHN