VPower für den Roller tanken

Shell VPower - (Vertrag, Roller, Power)

6 Antworten

Tach,

das kann Sinn machen, bei nem extrem frisierten Mopped.

Der teuere Sprit hat ne höhere Oktanzahl und neigt deshalb weniger zum klopfen.

Man kann den Motor dann höher verdichten, oder z.B. bei nem Turbo, mehr Ladedruck geben.

Sinn macht das tatsächlich nur dann, wenn auch alle anderen Bauteile des Motors darauf ausgelegt sind. - sonst hält das nicht sehr lange.

Bei "normalen" Motoren ist der teuere Sprit rausgeworfenes Geld.

Mrjooonge
Fragesteller

Sehr informative

Das ist Quatsch und Geldmache von den Ölkonzernen... etwas Nitroglyzerin in den Tank und das Ding geht ab.....

Ja, für den Mineralölkonzern schon. Dir bringt es nichts. Die 4 Takt Rollermotoren sind i.d.R. für Ottokraftstoff 91ROZ (Normalbenzin) gebaut. Es gibt aber eh schon nur noch SUPER Benzin 95 ROZ zu kaufen. Dieser Kraftstoff hat schon eine höhere Klopffestigkeit als gefordert. Ein Premiumkraftstoff mit 98, 100 oder 102 ROZ ist nicht erforderlich und bringt auch keinen Vorteil außer, daß der Mineralölkonzern daran verdient. Otto-Kraftstoffe mit werden nur von Turbo-Benzin Motoren und von einigen FSI Motoren (Benzin-Direkteinspritzer) benötigt. Typischer Fall wären Motoren von hochmotorisierten Sportwagen. Spar Dir das Geld.

lohnt sich nur bei teuren Sportkisten.. ansonsten ist es für dich nur teurer du wirst keinen unterschied feststellen

Macht bisl dein Roller von innen sauber. Sonst ist das auch nur Kraftstoff.