roller was tanken?

8 Antworten

Normalbenzin (91 Oktan) wirst du kaum noch finden. Und wenn dann kostet es genauso viel wie Super (95 Oktan).

Du kannst alles tanken, was eine höhere Oktanzahl hat, also auch Super Plus (98 Oktan) oder auch diese überteuerte V-Power-Suppe (100 Oktan).

Normalbenzin 91 Oktan gibt es zumindest in Deutschland nicht mehr.Es gibt Benzin bleifrei nur noch ab 95 Oktan aufwärts.Super,auch E 10,hat mindestens 95 Oktan.Super plus hat mindestens 98 Oktan.Dann gibt es von einigen anderen Tankstellen noch Benzin mit mehr als 98 Oktan.Shell V Power 100,Aral Ultimate 102.100 und 102 stehen für die Oktanzahl.Wer Super 95 fahren kann,darf auch alles an Benzin fahren was mehr als 95 Oktan hat.Schadet nicht dem Auto sondern schlimmstenfalls dem Geldbeutel wenn man das teurere Super plus 98 oder V Power 100,Ultimate 102 tankt.Nur mit E 10 muss man aufpassen.Das darf nicht jedes Fahrzeug tanken.Ob man das darf kann der Hersteller sagen oder man schaut in die DAT Liste.Steht das Fahrzeug nicht drin und auch der Hersteller sagt nichts dazu sollte man das besser nicht tanken.Tankt es trotzdem obwohl man das nicht darf,kann das zu Motorschäden führen.Du darst also Super 95 und alles was höher ist an Benzin tanken.Wenn du V Power 100 tankst wird der Roller nicht schneller.Mag sein das der dann etwas besser am Gas hängt oder geringfügig weniger verbraucht,mehr aber auch nicht.

da es nur noch super gibt ja. in der bedienungsanleitung steht aber bestimmt auch die oktanzahl oder im tankdeckel. wenn du dir also mal nicht sicher bist schau nach der oktanzahl die steht auf den zapfhähnen auch drauf

Hi :-)......Super ist super !