Ich habe eine roller atu explorer kallio 50 , ist Es egal ob ich super 95 oder super 98 tank?

2 Antworten

Es gilt in der Regel immer die Herstellervorschriften zu beachten. Den zu tankenden Kraftstoff entnimmst du aus der Betriebsanleitung. Wenn die Oktanzahl von 95 vorgegeben ist, ist es im Grunde auch nicht schlimm ROZ 98 zu tanken (nur halt teurer). Nur niedriger sollte es nicht sein als ROZ 95.

Hallo,
der Roller wird nicht mehr vebrennen, aber Du verbrennst Geld.

Nur 10E sollte man nicht tanken, aber das sind ja sowieso nur 2 Cent Unterschied.

Also was soll ich besser tanken? 😂

@tobi1012

Das ganz normale Super.
Super Plus, V-Power und wie das Zeugs heißt bringt nicht mehr Leistung.