Empfehlt ihr, mein Moped Super Plus zu betanken?

1 Antwort

Die Octan-Zahl bedeutet die Klopffestigkeit. Umso höher diese Zahl um so geringer ist die Gefahr, dass sich der Sprit durch die Hitze die im Brennraum herrscht selbst entzündet. Durch die unkontrollierte Zündung des Gemisches kommt es zum Klopfen. Mit Leistung hat das rein gar nichts zu tun ;)

emilprogram100
Fragesteller

Ok danke aber man sagt ja dass er besser brennt, also hat Super plus im Endeffekt mehr Energie in sich...

TERMALTAKE  20.09.2015, 22:53
@emilprogram100

Im Prinzip ja. Das Gemisch machts ;) umso besser das angereicherte Gemisch umso effektiver ist die Verpuffung. Würde da aber nicht mit anderem Sprit rumhantieren ;) gibt zahlreiche, weit aus effektivere Möglichkeiten deinen Bock zu pimpen ;)