TGB Bullet Roller 2015, was tanken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja Super 95 100%
Nein 0%
Super 98 0%

2 Antworten

Ja Super 95

Es steht doch da, dass der Sprit mindestens 91 Oktan haben muß. 95 und 98 sind mehr als 91, also darfst du beides tanken.

Tanke einfach den Kraftstoff , für den ich abgestimmt habe . :-)

Einfaches "Super" , und kein E10 .

wie kein Super 95 e10 ? - ist doch auch mehr als 91 Oktan

@matrix791

Mit "einfachem" Super bist Du halt auf der sichersten Seite , denn nicht jeder Motor , bzw. dessen Dichtungen in Kraftstoffkontakt vertragen E10 wegen des Ethanolanteils .

@verreisterNutzer

also seit 2005 benutzen alle hersteller Dichtungen die das aushalten- da in vielen ländern ja mindestens 10% ethanol schon standart in super 95 sind- da wird es noch nicht mal angezeigt wie bei uns. bei uns gibt es 2 sorten- spuer 95 und super 95 e10- in anderen ländern steht dort nur super 95 ( und im kleingedruckten auf der zapfsäule dann 10% ethanol- oder sogar 20% ethanol)

Also sllte man sich da keinen kopf machen.

bei uns ist ja im normalen super 95 auch 5 % Ethanol drin.

Und bevor das Ethanol die dichtung angreift- ist der Rahmen schon verrostet.

Das ist die Deutsche Bürokratie, da muss alles angegeben werden.

Oh , mit 10% ethanol kann die Dichtung nach 30 Jahren kaput gehen- Oh mein Gott- das könnte ein Problem werden für Jeden Motor ( Ps: nach so langer zeit, ist die Dichtung sowieso schon ausgetauscht)

@matrix791

Keine Ahnung , was Du mir jetzt die ganze Zeit von der Seite aufzwängen willst .

Ich habe meinen Standpunkt kurz , knapp und 100% verständlich für TE bereits in meiner Antwort vorgetragen .

Diskussion damit beendet !

@verreisterNutzer

du sagst ihm aber , das er kein E10 tanken soll. Doch bei einem neuen Faherzeug ist diesere Standpunkt null gegeben. Er kann problemlos E10 tanken. Also ist deine Aussage zu E10 einfach mal falsch ( und da ist dein standpunkt egal)