Darf ich bei meinem Roller Super Plus tanken obwohl ich normal Super Tanke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.Alles was mehr als 95 Oktan hat ist kein Problem.Nur bei E 10 must du dich schlau machen ob der das darf.Vorteile durch 98 oder 102 Oktan Benzin wirst du vermutlich keine spürbaren haben.Der ADAC hat schon die ganzen " Wunderbenzine " getestet.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/default.aspx?tabid=tab2

Danke für den Stern.Du kannst ruhig das 100,102 Oktan Benzin tanken.Im schlimmsten Fall must du mehr an der Tankstelle bezahlen weil das Premiumbenzin mehr kostet als das Super 95 E5.Gestern kostete der Liter Super E 5 bei Shell in meiner Umgebung 1,71.9 Euro.Das Premiumbenzin kostet 1,87.9 Euro.Also pro Liter 16 Cent mehr.Bei http://www.clever-tanken.de/ kannst du die Spritpreise vergleichen.must aber darauf achten wann der Preis gemeldet wurde.Die ändern sich ständig.

0

Natürlich kannst du das. Theoretisch solltest du auch V-Power Racing tanken und damit fahren können, nur bringt das alles bei einem Roller rein gar nichts.

super bleifrei oder super plus?:O

hey leute ich hab eine frage zum Thema tanken was ist eigentlich der Unterschied zwischen super bleifrei und super plus? weil ich ein 2 takter moped habe und immer super bleifrei tanke und mich frage ob ich auch super plus tanken kann? und was besser für mein moped wäre?
danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf ich Super-Plus tanken?

Hallo, Ich habe eine Frage zu mein Auto. Ich tanke normalerweise immer Super95 (Super-Bleifrei), nun habe ich des Öfteren an der Tankstelle auch schon einmal Super-Plus (Bleifrei) gesehen. Ich frage mich ob ich das Tanken darf? In meinen Fahrzeugschein steht Benzin drinne. Kann ich auch Problemlos Super-Plus tanken? Und wo ist der Unterschied? Würde das meinen Auto auch mal gut tun, wenn ich das tanke? Tue ich ihn damit was gutes? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Super-Plus und Super?

...zur Frage

Roller macht komische geräusche (kymco super 8)?

Hallo liebe community.:) Mein roller (kymco super 8 4takt) macht komische geräusche die. Er Hört sich an wie ein altes motorrad. Aber er macht sie erst seit den ich getankt hab. Sonst tanke ich immer super/super plus. Musste diesmal aber super plus bleifrei tanken. Hatte auch vor kurzem einen sturz bei dem der auspuff eine kleine beule abbekommen hat. Was könnte das denn sein?

...zur Frage

Mit was Tanke ich meine Speedfight 3?

Hey, habe eine Speedfight 3. Mit was muss ich den Roller tanken? Super?

...zur Frage

Super Plus tanken 2t Roller?

Hallo, Will mit meinem 2 Takt Roller (Kymco Super 8 2t) Super Plus tanken. Jedoch sagte mir ein Freund das dadurch die Injektoren (Einspritzungen für den Motor) kaputt gehen könnten. Sollte ich es lieber bleiben lassen oder Super Plus tanken? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?