Ursache für einen Kolbenfresser?

2 Antworten

kolbenfresser entsteht meist durch überhitzung und schmierfilmabriss.für letzteren kann unzureichendes öl-benzingemisch die ursache sein(zweitakter)oder ölmangel bei viertakt.ständiges überdrehen kann auch eine ursache sein,kann aber schlecht details sagen,da ich dein fabrikat nicht kenne

An einem leergefahrenen Tank kann es nicht liegen, da geht der Motor ja nur aus. Eher liegt es an mangelnder Schmierung oder Überhitzung.

Z. B. wenn zu wenig oder gar kein Motoröl mehr in der Ölwann ist (4-Takter) oder beim 2-Takter der Ölbehälter leer ist.

Duch ein Überdrehen des Motors ist es auch möglich, z. B. ungedrosselt Vollgas und das am besten noch bergab.

Wurde evtl. ein neuer Zylinder mit größerem Hubraum verbaut und die Hauptdüse im Vergaser nicht angepasst, so könnte er auch überhitzen, da er zu wenig sprit bekommt, welcher ja durch die Verdunstung auch etwas kühlt (hat aber nichts mit nem leeren Tank zu tun).

200kmh auf Autobahn Tank leer?

Was passiert wenn man mit 200kmh auf der Autobahn fährt und dann der Sprit leer geht. Blockiert dann das Lenkrad und man kann nicht mehr lenken?

...zur Frage

Ich bekomme ständig Stromschläge, was tun?

Ob an Türklinken, Gartenpforten oder Treppengeländer. Ich bekomme ständig bei Berührung von slchen Sachen einen Stromschlag verpasst. Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe neue Turnschuhe. Wahrscheinlich liegt es auch daran. Die Frage richtet sich auch nicht auf die Ursache, sondern auf die Behandlung. Muss ich noch lange warten, bis das ständige Be- und Entladen endlich aufhört? Tut nämlich doch ziemlich weh und man traut sich gar nicht mehr, was metallisches anzufassen. Was kann man tun?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

roller fährt nach leeren Tank nicht mehr

Bin ganz normal in der Stadt mit meinen Roller gefahren, dann ging der Tanke leer, ich hab ihn zur Tankstelle geschoben und ihn voll getankt! Danach habe ich ihn angemacht, wollte fahren, doch er fuhr nicht mehr, bei Vollgas in Schrittgeschwindigkeit!! Woran kann das liegen?? Danke im Voraus!

...zur Frage

zum zweitem mal Kolbenfresser bei meinem tgb bullet

Hey Leute ich habe eine Frage. Mein Roller (tgb bullet) hat jetztzu zweiten mal einen Kolbenfresser. Er fährt ich weiß nicht woran das liegen kann. Er fährt 50 km/h. Ich wüste nicht was ich gemacht haben könnte das es schon wieder passiert ist. Könnt ihr mir da sagen wo das Problem liegen könnte? Oder sagen was dies verursacht? Danke im vohraus:)))

...zur Frage

Tank plötzlich leer?

Ich bin heute zum einkaufen mit dem auto gefahren und mir zeigte an das mein tank voll ist .Als ich vom einkaufen zurück kamm und das auto startet zeigt mir mein Auto an das nein tank komplett leer ist . Ist mein Auto jetzt kaputt?

...zur Frage

Übelkeit beim Gähnen. Welche Ursache kann dies haben?

Ich habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht.. Aber ich wurde letztens drauf hingewiesen.
Ich habe hin und wieder ein Brechreitz wenn ich Gähnen muss. Auch manchmal das mir komisch wird...leichte Gänsehaut und Schweiß auf der Stirn. Aber nur kurz.
Auch schon als ich ein Kind war.

Ist das wirklich nicht normal? Ich dachte es wäre nur weil ich zu müde bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?