Mein 50ccm Roller (Gilera Runner SP) springt nicht an. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Ablassschraube am Vergaser ob Benzin abfliest wenn nicht, bleibt die Schwimmernadel hängen, da dein Tank leer war ist bestimmt die Leitung zu.

Zum Anlassen nimm Starterspray einspritzen über den Luftfilter.

Marcel160220
Fragesteller

okey, schaue ich mir mal an, danke..

Marcel160220
Fragesteller

hey, ich habe gerade nachgeschaut. da fließt kein benzin.. wie kann ich das beheben?

gardonne2  11.08.2016, 12:16
@Marcel160220

Vergaser untern Deckel abschrauben und Schwimmernadel überprüfen ob sie hängen bleibt. ausbauen und Zuleitung überprüfen ob durchfluß vorhanden. evtl. Nadelspitze und Einlauf reinigen

Marcel160220
Fragesteller

okey danke :)

Hallo,
tauche die Elektrode der Zündkerze in Benzin, schraube sie ein und versuche zu starten.

M0F4FR3AK  10.08.2016, 23:28

War auch immer mein Tipp hier auf GF, das ist eine Methode die Funktionieren MUSS

RuedigerKaarst  10.08.2016, 23:42

Dann habe ich die wohl bei dir geklaut, weil ich es schon öfter hier gelesen habe. Als ich den Flextech Hurrican hatte, habe ich oben das Membran vom Vergaser abgeschraubt, Feuerzeugbenzin reingeschüttet, zu geschraubt und gestartet. Hat super funktioniert.

Da es einen unter Druck vergaser ist könnte es eine Zeit dauern bis der Motor anspringt.

Einfach ohne Gas zu geben starten,am besten mit dem kick Starter.

Kann aber gut gefüllte 30-50Klicks dauern.sollte es dennoch nicht gehen,dann gleichzeitig Bremsenreiniger beim starten in den Luft Filter sprühen.

Gruß

Marcel160220
Fragesteller

Ich habe 10 minuten durch gekickt.. mein Schuh ist auch schon kaputt und ich habe einen feuchten Lappen mit Benzin an den Vergaser gehalten...

Wenn Du mehrfach beim Anmachen Gas gibst, müsste die Zündkerze feucht werden. Wenn dem nicht so ist, kommt kein Sprit an (oder der Tank ist wieder leer, da der Schlauch/Hahn undicht war)

Marcel160220
Fragesteller

Zündkerze wird ganz normal feucht.

Wiesel1978  10.08.2016, 15:52

Kommt ein Zündfunke ?

Wiesel1978  10.08.2016, 21:45

Wenn Zündfunke und Sprit kommt, liegt es entweder an der Luftzufuhr oder am Vergaser/Einspritzer das zu wenig Sprit ankommt. Was ich an der Mofa mal hatte, Auspuffloch saß zu, weil ne Schlupfwespe dachte "Ideale Position für mein Nest" ;)))