Hoher spritverbrauch am Roller. Woran könnte das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, woran machst du dieses fast leer denn fest? Von der Tankanzeige? Die Dinger spinnen immer. Fahr mit der Kiste erstmal 100km und dann tanken . Dann weißte was die verbraucht.

Nach langer Standzeit klemmt der Schwimmer der Tankanzeige mal gerne.^^

Maleficent666
Fragesteller

Ja an der Anzeige :)

Leuchtet dass eigentlich auf wenn es zeit zum tanken ist?

Also meinst es ist kein technisched Problem an sich,  nur der Schwimmer

wildpark4  27.08.2017, 15:36
@Maleficent666

Leuchtet dass eigentlich auf wenn es zeit zum tanken ist?

Kommt drauf an- manche ja manche nein. Meine gibts rotes Signal aus. Von meinem Weibchen passiert nix..

kein technisched Problem an sich,  nur der Schwimmer

so wirds sein. Kannst mal inne Werkstatt checken lassen. Ist in 2 Min erledigt..

Maleficent666
Fragesteller
@wildpark4

Wir haben hier keine tanke in unmittelbarer Nähe, hab Angst das wir schieben müssen :D

Na dann muss ich mir einen Kanister besorgen und ggf mal in der Werkstatt schauen lassen

Da keine Messung gemacht wurde (Volltanken, fahren, wieder volltanken, rechnen), kannst Du über den Verbrauch gar nichts sagen, Tankanzeigen sind gerade bei günstigen Motorrollern oftmals extrem ungenau. Allerdings gilt: Die meisten 50er Motorroller mit Automatik sind keine Kostverächter, mit 2-3 Litern (Viertaktmotor mit oder ohne Vergaser bzw. Zweitaktmotor mit Direkteinspritzung) und 3,5-4 Litern (Zweitaktmotor mit Vergaser) auf 100 km Strecke muss man immer rechnen, bei Mofaversionen (25 km/h) teilweise noch mehr, die uneffiziente Arbeitsweise der Variomatik und die rigide Drosselung per Gangsperrung lassen kaum Spielraum.