Nach wie vielen km muss ein Roller zur Inspektion

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wartungsplan legt jeder Hersteller selbst fest. Die erste Inspektion (nach dem Neukauf) findet meist nach 500 - 1000 km statt. Bei meiner Vespa dann alle 6.000 km. Aber das ist abhängig von den verschiedenen Herstellern.

Hallo,

Neufahrzeuge ggf. erst einmal nach 500 - 1500 KM für die erste Überprüfung / Ölwechsel.

Die folgenden Prüfintervalle können je nach Hersteller zwischen ~ 2500 bis 5000 ( 10000 KM bei bestimmten Bauteilen ) liegen. Wenn Die KM-Leistung in 1-2 Jahren nicht erreicht wird, kann es als Empfehlung auch die Zeit sein. ( 1-5 Jahre je nach Komponente )

Ist normalerweise als Empfehlung im Handbuch des Fahrzeuges festgehalten.

Rechne bei China-Rollern aber max. als Gbrauchtfahrzeuug mit 5000 KM bei Ölen und Verchleissteilen, auch Luftfilterreinigung. Bei geringer Laufleistung pro Jahr alle 2 Jahre Betriebsmittel checken lassen. Luftfilter und Kraftstoffilter auch spätestens alle 2 Jahre.

Reifen und Batterie halten max. 5-7 jahre je nach Beanspruchung. ( Ausgehend vom Neuzustand )

mfg

Parhalia

es gibt keinen Zwang zur Inspektion zu gehen... es wird nur in der Garantiezeit "empfohlen"

Roller mit 19.000 zu empfehlen?

Guten Tag.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Roller. Ich habe einen Speedfight 2 entdeckt mit neuer Verkleidung, neuem Zylinder und Kolben. Alles soll gut funktionieren Bremsen Blinker Tacho etc. Der Roller ist jedoch 19.000 km gefahren. Da ich mich nicht gut auskenne ist meine Frage, ob das zu viel für einen Roller ist und was ich beachten sollte beim fahren etc.

...zur Frage

Roller Inspektion

Hi Mein Roller muss zur Inspektion aber habe bei meinem Roller D Ring entfernt würd der Händler was sagen oder muss ich den D ring wieder einbauen ??? Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

wann muss ein roller zur inspektion?

hallo, ich habe einen piaggio zip mir neu gekauft, und habe jetzt 60 km drauf, aber ich werde nirgends fündig wo oder wann ich zu inspektion muss..hat da jemand nen rat für mich? MFG

...zur Frage

Wie stark darf beim Inspektionstermin der Kilometerstand abweichen?

Bei meinem Auto (Hyundai) ist demnächst bei km-Stand 45000 eine kleine Inspektion fällig.

Das gehört zu den Garantiebedingungen des Herstellers.

Wie weit darf der Kilometerstand bei der Inspektion abweichen?

...zur Frage

Muss ich bei einem 50ccm Roller auch eine Inspektion machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?