Nach wie vielen km muss ein Roller zur Inspektion

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wartungsplan legt jeder Hersteller selbst fest. Die erste Inspektion (nach dem Neukauf) findet meist nach 500 - 1000 km statt. Bei meiner Vespa dann alle 6.000 km. Aber das ist abhängig von den verschiedenen Herstellern.

Hallo,

Neufahrzeuge ggf. erst einmal nach 500 - 1500 KM für die erste Überprüfung / Ölwechsel.

Die folgenden Prüfintervalle können je nach Hersteller zwischen ~ 2500 bis 5000 ( 10000 KM bei bestimmten Bauteilen ) liegen. Wenn Die KM-Leistung in 1-2 Jahren nicht erreicht wird, kann es als Empfehlung auch die Zeit sein. ( 1-5 Jahre je nach Komponente )

Ist normalerweise als Empfehlung im Handbuch des Fahrzeuges festgehalten.

Rechne bei China-Rollern aber max. als Gbrauchtfahrzeuug mit 5000 KM bei Ölen und Verchleissteilen, auch Luftfilterreinigung. Bei geringer Laufleistung pro Jahr alle 2 Jahre Betriebsmittel checken lassen. Luftfilter und Kraftstoffilter auch spätestens alle 2 Jahre.

Reifen und Batterie halten max. 5-7 jahre je nach Beanspruchung. ( Ausgehend vom Neuzustand )

mfg

Parhalia

es gibt keinen Zwang zur Inspektion zu gehen... es wird nur in der Garantiezeit "empfohlen"

Inspektion 125er

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Sohn hat sich eine 125er Maschine gekauft und nun steht die erste Inspektion (500 km) an.