wann muss ein roller zur inspektion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es eine Bedienungsanleitung und ein Wartungsheft. Frag mal Deinen Händler, ob er vergessen hat es Dir auszuhändigen. Bei den meisten Rollern ist die erste Inpektion bei 1000km fällig

Also beim Auto alle 2 Jahre, beim Roller bestimmt ähnlich. Geh doch einfacj demnächst mal hin, dann erfähst du ja, wann das übernächste Mal fällig wird

bei uns in Österreich das erste mal bei 1000km

Was muss ich bei einem Piaggio ZIP C25 50ccm 4-Takt beachten? Tipps zur Pflege?

Hallo Leute,

Habe mir gestern einen Roller der Marke "Piaggio ZIP C25 50ccm 4-Takt" gekauft und müsste nun wissen, was ich bei diesem Roller beachten muss? Was sind die "must haves & no go's"?

Habt ihr ggf. Tipps zur Pflege bzw. Wartung des Rollers? Wann sollte man z.B. einen Ölwechsel machen und welches Öl nehme ich am besten? Wieviel Druck brauchen die Reifen? Wie lange braucht die Batterie um so vollgeladen zu sein, dass man den Roller per E-Starter zünden kann? Was ist für einen Roller tödlich und sollte stets vermieden werden? Wo darf ich mit einem Roller parken? Wie weit komme ich mit der Reservefüllung des Tankes?

Hab jetzt nen Roller und weiß quasi nix darüber.

DANKE im voraus...

...zur Frage

piaggio roller zip 50

nach dem entdrosseln zieht mein roller nicht mehr

...zur Frage

Wann muss ich zur Inspektion?

Gute morgen,

Ich habe letztes Jahr am 15. August ein Neuwagen gekauft mit Tageszulassung. Das Auto wurde am 30.6 zugelassen und wider angemeldet, sprich Erstzulassung 30.6. 2016.

In meinem Scheckheft steht Garantiebegeginn 30.6.2016.

Ich muss nach 1 Jahr oder 15 000 Kilometer zur ersten Inspektion.

Muss ich denn bis zum 30.6.2017oder am 15.August zur Inspektion?

...zur Frage

Roller auf 45 km/h drosseln?

Wenn ich meinen Roller von 25 auf 45 km/h Drosseln will, muss ich ihn dann neu beim Tüff vorführen ?
Was muss ich alles machen, damit ich legal damit fahren darf ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum zieht mein roller nicht mehr?

Ich habe vor kurzem meinen Vergaser gut gereinigt und jetzt habe ich das Problem, dass mein Roller nicht mehr so wie früher zieht. Jetzt braucht er für 40 km/h so lange wie er früher für 60 km/h gebraucht hat. Meine Frage an euch ist, ob ihr mir dabei helfen könntet. Ich habe eine Piaggio ZIP 2T Baujahr 1994.

...zur Frage

Roller nimmt kein Gas und geht aus

Ich habe seit kurzem einen Piaggio Roller, letztens als ich losgefahren bin trat folgendes Problem auf, ich wollte beschleunigen, der roller ist aber nur 10 km/h schnell geworden(normalerweise 50 km/h) bin als rechts rann gefahren.Als er dann im standgas lief ist er sofort aus gegangen.Habe ihn also neu gestartet, mal bissle gas gegegeben, als er wieder im standgas war, wieder aus.Mein Vater meinte das hörte sich so an als wenn er absäuft. Jetzt springt der Roller noch nicht mal mehr an. Hat jemand ne Ahnung wodrann es liegen kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?