Roller springt nicht mehr an nach Tank leer gefahren?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen mit Startkabeln dem Roller erstmal Starthilfe zu geben wenn die Batterie schwach ist. Danach würde ich den Tank füllen und es so oft probieren, bis er mal angeht. Du kannst auch probieren mal etwas länger zu Zünden, damit mehr Benzin fließen kann. Wenn er dann mal an ist, solltest du im Neutralen Gang mal richtig Gas geben, damit sich das Benzin wieder gut verteilen kann und wieder im Motor sich verteilt hat. Kannst auch probieren mal eine kleine Runde zu fahren. Wenn es dann nicht gehen sollte, kann es nur ein anderes Problem wie zu wenig Öl im Motor oder anderes.

wildpark6  11.06.2018, 23:05

 im Neutralen Gang mal richtig Gas geben, damit sich das Benzin wieder gut verteilen kann und wieder im Motor sich verteilt hat.

Das ist mal ne Aussage^^

Batterie laden - dann bei Vollgas die Karre orgeln lassen bis die anspringt. Nun ne Runde drehen -feddich..

Oft setzt sich im Tank irgend ein Dreck ab, der kann auch oben geschwommen sein...

Auf jeden Fall ist er jetzt in deinem Vergaser und verstopft dort die Düsen.

Also baue deinen Vergaser ab und reinige ihn gründlich - Bremsenreiniger ist dazu ein gutes Mittel..

Danach baue alles wieder so zusammen, wie es vorher war...

Dann sollte die Kiste wieder laufen...

Tipp: Wenn mal der E- Starter versagst, kannst du immer noch kicken, denn der E- Starter ist viel schwächer als ein Kick, von deinem Fuß...

Ich würde die Kraftstoffleitung entlüften.